Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Ein Patientenfragebogen, der bei der Aufnahme ausgehändigt wird, ermöglicht eine schriftliche, anonyme Rückmeldung. Die Ergebnisse werden quartalsweise ausgewertet und Maßnahmen zur Verbesserung ergriffen und den entsprechenden Abteilungen rückgemeldet. Bei Bedarf werden die entsprechenden Prozesse und Abläufe angepasst. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Das Konzept ist Teil unseres Qualitätsmanagement-Handbuchs. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Mündliche Rückmeldungen oder Beschwerden werden von unseren Mitarbeiter/-innen aufgenommen und zur Bearbeitung an das Qualitätsmanagement weitergeleitet. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
In der Verfahrensanweisung "Lob- und Beschwerdemanagement" ist der Umgang mit schriftlichen Beschwerden geregelt. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Für das Lob- und Beschwerdemanagement ist federführend die Krankenhausoberin verantwortlich. Die Qualitätsmanagementbeauftragte übernimmt die Vertretung.
Alexandra Gebel
Qualitätsmanagement
Koblenzer Straße 23
54411 Hermeskeil
Tel.:
06503
-815624-
Mail:
ed.suahneiram@lebeg.ardnaxela
Annette Muenster-Weber
Krankenhausoberin
Koblenzer Straße 23
54411 Hermeskeil
Tel.:
06503
-815501-
Mail:
ed.suahneiram@rebew-retsneum.ettenna
Hr. Bernd Mende hat die Funktion des ehrenamtlichen Patientenfürsprechers. Er fungiert als Vermittler zwischen den Patienten, den Mitarbeitern und der Krankenhausleitung. Bei Bedarf ist er telefonisch über die Information unseres Hauses erreichbar.
Bernd Mende
Patientenfürsprecher
Koblenzer Straße 23
54411 Hermeskeil
Tel.:
06503
-810-
Mail:
ed.suahneiram@lesearg.anin
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Anonyme Rückmeldungen können in den dafür aufgestellten Briefkasten im Krankenhaus eingeworfen werden. Die Angabe der Adresse ist freiwillig. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Patient/innen-Befragung Die Befragung unserer Patienten findet ganzjährig mittels Formular "Ihre Meinung ist uns wichtig" statt. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein |