Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Für Patienten, Angehörige und Mitarbeiter

Schriftliches Konzept existiert: ja

Konzept und Verfahrensanweisung liegen vor.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Erstantwort an Patienten innerhalb von 2 Werktagen nach Eingang, Eingang der Stellungnahme zur Weiterleitung an den Beschwerdeführer innerhalb von 7 Werktagen

Erläuterungen

Ansprechpartner ist der Bereich Zentrale Dienste Prozess- und Qualitätsmanagement


Ansprechpersonen

Sophie Brom

Zentrale Dienste Prozess- und Qualitätsmanagement

Pfeifferstraße 10
39114 Magdeburg

Tel.: 0391 -8505-767
Fax: 0391-8505-9980
Mail: ed.negnutfits-ehcsreffiefp@morb.eihpos

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Über das Kontaktformular der Pfeifferschen Stiftungen ist eine anonyme Meldung jederzeit möglich.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Es wird eine kontinuierliche Patientenumfrage durchgeführt. Die Fragebögen werden während des Aufenthaltes ausgeteilt und jährlich ausgewertet.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Analog und Digital, Zentrumsspezifische Befragungen, Einrichtungsbezogene Befragungen