Juliane Michaelis
Leiterin Qualitätsmanagement
Thiestraße 7 - 10
38889 Blankenburg
Tel.:
03946
-909-1704
Mail:
moc.mukinilkzrah@mq
Abteilung Qualitätsmanagement, Prozessmanagement, Pflegedirektion, Beauftragter für Elektronische Dokumentation, Datenschutz und IT-Sicherheit, Medizin-Controlling, EDV
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Juliane Michaelis
Leiterin Qualitätsmanagement
Tel.:
03946
-909-1704
Fax: 03946-909-1787
Mail:
moc.mukinilkzrah@mq
Abteilung Qualitätsmanagement, Prozessmanagement, Pflegedirektion, Beauftragter für Elektronische Dokumentation, Datenschutz und IT-Sicherheit, Medizin-Controlling, EDV
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
RM05 |
Schmerzmanagement Verfahrensanweisung "Schmerzkonzept"4 (26.10.2022) |
RM06 |
Sturzprophylaxe Sturzprophylaxe und Sturzdokumentation, DOK-Nr. 5402 (23.05.2018) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) Pflegestandard Dekubitusprophylaxe, DOK-Nr. 23236 (03.12.2018) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen Fixierung und sonstige freiheitsentziehende Maßnahmen, DOK-Nr. 17790 (03.06.2019) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten Dokumentennummer 25768; (05.02.2020) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde OP-Statut (Dok.-Nr. 11967) (27.08.2020) |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen OP-Statut (Dok.-Nr. 11967) (27.08.2020) |
RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung OP-Statut (Dok.-Nr. 11967) (27.08.2020) |
RM18 |
Entlassungsmanagement Entlassungsmanagement (Dok.-Nr. 5877) (26.10.2022) |
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
- Anwendung von Patientenidentifikationsarmbändchen - mind. 4 h postoperative Überwachung im Aufwachraum - Verwendung einer Checkliste zur Vermeidung von Medikamentenverwechselung
Nr. | Erläuterung |
---|---|
IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 01.01.2012 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt jährlich |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Nr. | Erläuterung |
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Sonstiges |