Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja

Jeder Mitarbeitende des Klinikums ist in die definierten Abläufe des internen Beschwerdemanagements eingewiesen. Bei Fragen kann sich jeder gerne an den QMB wenden.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Mündliche Beschwerden, die an das Personal herangetragen werden, werden, ggf. mit Unterstützung durch das Personal, in Meinungsbögen erfasst und an den QMB weitergeleitet.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Schriftliche Beschwerden können jederzeit in offen ausliegenden Meinungsbögen erfasst und an den QMB weitergeleitet werden.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Es ist schriftlich geregelt, dass soweit möglich, taggleich eine Information zur weiteren Vorgehensweise erfolgt.

Ansprechpersonen

Thomas Müller

Qualitätsmanagementbeauftragter

Waldstraße 2
32105 Bad Salzuflen

Tel.: 05222 -188-324
Fax: 05222-188-299
Mail: ed.soema@relleum.samoht

Erläuterungen

Es gibt auf jeder Station einen Aushang mit den Kontaktdaten von Frau Angelika Röttger, der unabhängigen externen Patientenfürsprecherin, unter Angabe ihrer Erreichbarkeit.


Fürsprechpersonen

Angelika Röttger

unabhängige Patientenfürsprecherin

Waldstraße 2
32105 Bad Salzuflen

Tel.: 0170 -5562785-
Mail: ed.soema.nelfuzlasdab@ofni

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Der Meinungsbogen kann anonym ausgefüllt und anonym in zentrale oder stationsinterne Briefkästen geworfen werden. Dort wird er vom QMB eingesammelt.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Die Patientenbefragung erfolgt per Fragebogen im Zuge der Entlassung.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein