Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Jeder Mitarbeitende des Klinikums ist in die definierten Abläufe des internen Beschwerdemanagements eingewiesen. Bei Fragen kann sich jeder gerne an den QMB wenden. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Mündliche Beschwerden, die an das Personal herangetragen werden, werden, ggf. mit Unterstützung durch das Personal, in Meinungsbögen erfasst und an den QMB weitergeleitet. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Schriftliche Beschwerden können jederzeit in offen ausliegenden Meinungsbögen erfasst und an den QMB weitergeleitet werden. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Es ist schriftlich geregelt, dass soweit möglich, taggleich eine Information zur weiteren Vorgehensweise erfolgt. |
Thomas Müller
Qualitätsmanagementbeauftragter
Waldstraße 2
32105 Bad Salzuflen
Tel.:
05222
-188-324
Fax: 05222-188-299
Mail:
ed.soema@relleum.samoht
Es gibt auf jeder Station einen Aushang mit den Kontaktdaten von Frau Angelika Röttger, der unabhängigen externen Patientenfürsprecherin, unter Angabe ihrer Erreichbarkeit.
Angelika Röttger
unabhängige Patientenfürsprecherin
Waldstraße 2
32105 Bad Salzuflen
Tel.:
0170
-5562785-
Mail:
ed.soema.nelfuzlasdab@ofni
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Der Meinungsbogen kann anonym ausgefüllt und anonym in zentrale oder stationsinterne Briefkästen geworfen werden. Dort wird er vom QMB eingesammelt. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Die Patientenbefragung erfolgt per Fragebogen im Zuge der Entlassung. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein |