Isabella Zipper
Mitarbeiterin Prozess/Qualitätsmanagement
Dr.-Otto-Geßler-Platz 1
88161 Lindenberg
Tel.:
08381
-809-8201
Mail:
ed.krbmws@reppiz.allebasi
Sylvia Grebbin
Mitarbeiterin Prozess/Qualitätsmanagement
Dr.-Otto-Geßler-Platz 1
88161 Lindenberg
Tel.:
08381
-809-8260
Mail:
ed.krbmws@nibberg.aivlys
Geschäftsführung und Zentrales Prozess- und Qualitätsmanagement der Schwesternschaft München;Qualtiätszirkel: Klinikleitung (Krankenhausdirektorin, ärztlicher Direktor) und Qualitätsmangement
Tagungsfrequenz: andere Frequenz
Isabella Zipper
Mitarbeiterin Prozess/Qualitätsmanagement
Tel.:
08381
-809-8201
Mail:
ed.krbmws@reppiz.allebasi
Sylvia Grebbin
Mitarbeiterin Prozess/Qualitätsmanagement
Tel.:
08381
-809-8260
Mail:
ed.krbmws@nibberg.aivlys
Geschäftsführung und Zentrales Prozess- und Qualitätsmanagement der Schwesternschaft München;Qualtiätszirkel: Klinikleitung (Krankenhausdirektorin, ärztlicher Direktor) und Qualitätsmangement
Tagungsfrequenz: andere Frequenz
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor alle Dokumente stehen über das elektronische Dokumentenlenkungssystem zur Verfügung (10.07.2021) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement alle Dokumente stehen über das elektronische Dokumentenlenkungssystem zur Verfügung (10.07.2021) |
RM05 |
Schmerzmanagement alle Dokumente stehen über das elektronische Dokumentenlenkungssystem zur Verfügung (10.07.2021) |
RM06 |
Sturzprophylaxe alle Dokumente stehen über das elektronische Dokumentenlenkungssystem zur Verfügung (10.07.2021) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) alle Dokumente stehen über das elektronische Dokumentenlenkungssystem zur Verfügung (10.07.2021) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen alle Dokumente stehen über das elektronische Dokumentenlenkungssystem zur Verfügung (10.07.2021) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten alle Dokumente stehen über das elektronische Dokumentenlenkungssystem zur Verfügung (10.07.2021) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM14 |
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwartetem Blutverlust alle Dokumente stehen über das elektronische Dokumentenlenkungssystem zur Verfügung (10.07.2021) |
RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde alle Dokumente stehen über das elektronische Dokumentenlenkungssystem zur Verfügung (10.07.2021) |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen alle Dokumente stehen über das elektronische Dokumentenlenkungssystem zur Verfügung (10.07.2021) |
RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung alle Dokumente stehen über das elektronische Dokumentenlenkungssystem zur Verfügung (10.07.2021) |
RM18 |
Entlassungsmanagement alle Dokumente stehen über das elektronische Dokumentenlenkungssystem zur Verfügung (10.07.2021) |
Tagungsfrequenz: monatlich
abgeleitetet Maßnahmen aus CIRS-Fälle und gemeldeten Fehler-Fällen
Nr. | Erläuterung |
---|---|
IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 14.01.2022 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt monatlich |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: monatlich
Nr. | Erläuterung |
---|---|
Sonstiges |