Kerstin Schröder
Qualitätsmanagementbeauftragte
Johannes-Ritter-Straße 100
21502 Geesthacht
Tel.:
04152
-918-128
Mail:
ed.tiehdnuseg-demav@redeorhcs.nitsrek
Leitung Therapie, Pflegedirektorin, QMBs
Tagungsfrequenz: monatlich
Kerstin Schröder
Risikomanagement
Tel.:
04152
-918-128
Fax: 04152-918-239
Mail:
ed.tiehdnuseg-demav@redeorhcs.nitsrek
Leitung Therapie, Pflegedirektorin, QMBs
Tagungsfrequenz: monatlich
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement PB0.0.70_Vorgehen bei medizinischen Notfällen (09.01.2023) |
RM05 |
Schmerzmanagement Handlungsempfehlung Schmerzmanagement in der Pflege bei akuten und chronischen Schmerzen (01.11.2020) |
RM06 |
Sturzprophylaxe Beschluss der FG Pflege Sturzprophylaxe (01.11.2020) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) Beschluss der FG Pflege Dekubitusprophylaxe (01.11.2020) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen PB0.0.76_Fixierung, letzte Aktualisierung: 18.01.2023 (18.01.2023) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten Verfahrensstandard Umgang mit Produktproblemen (ZD Einkauf), PB 0.0.67_Gerätedefekt während der Arbeitszeit, Aktualisierung: 26.01.2023 (29.05.2015) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
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RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen Konzernregelung OP-Sicherheit, A 0.0.14_Umgang mit Patienteneigentum, Letzte Aktualisierung: 27.06.2023, PB0.0.197_Patientenidentifikationsarmband, Letzte Aktualisierung 24.01.2023 (27.01.2022) |
RM18 |
Entlassungsmanagement PB0.0.175_Entlassmanagement (09.01.2023) |
Tagungsfrequenz: monatlich
Beispiel: Corona-Maßnahmen, Hygienemaßnahmen, Aufnahmemanagement, Brandschutz
Nr. | Erläuterung |
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IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 13.10.2022 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt quartalsweise |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt monatlich |
Tagungsfrequenz: monatlich
Nr. | Erläuterung |
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EF03 |
KH-CIRS (Deutsche Krankenhausgesellschaft, Aktionsbündnis Patientensicherheit, Deutscher Pflegerat, Bundesärztekammer, Kassenärztliche Bundesvereinigung) |