Vanessa Wirth
Stellvertretende Bereichsleitung Unternehmensqualität
Virchowstraße 20
46047 Oberhausen
Tel.:
0208
-309-2810
Mail:
ed.sirgeta@htriw.assenav
Vanessa Wirth
Stellvertretende Bereichsleitung Unternehmensqualität
Virchowstraße 20
46047 Oberhausen
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0208
-309-2810
Mail:
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Qualitätskonferenz - Geschäftsführung, Pflegedirektion und Chefärzte/ innen
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Vanessa Wirth
Stellvertretende Bereichsleitung Unternehmensqualität
Tel.:
0208
-309-2810
Fax: 0208-309-3118
Mail:
ed.sirgeta@htriw.assenav
Vanessa Wirth
Stellvertretende Bereichsleitung Unternehmensqualität
Tel.:
0208
-309-2810
Fax: 0208-309-3118
Mail:
ed.sirgeta@htriw.assenav
Qualitätskonferenz - Geschäftsführung, Pflegedirektion und Chefärzte/ innen
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor Verfahrens- ; Dienst- und Arbeitsanweisungen im Dokumentenlenkungssystem (26.06.2019) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement Notfallplan EKO (20.06.2023) |
RM05 |
Schmerzmanagement Systemische Schmerztherapie Erwachsene (12.04.2020) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) Dekubitusstandard bei Aufnahme und Entlassung (20.01.2020) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen Fixierungsprotokoll (02.07.2021) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen Dienstanweisung Seitenkennzeichnung (01.11.2016) |
RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung Allgemeine postoperative Versorgung (23.04.2014) |
RM18 |
Entlassungsmanagement Standard Entlassmanagement (15.02.2015) |
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Patientenarmband seit 2012, WHO-OP-Checkliste seit 2007, Projekt "Keimschranke - Verbesserte Händehygiene" seit 2017, zentrales und patientenorientiertes Beschwerdemanagement seit 2010, Patientenbefragung, digitale Patientenakte seit 2014/2015, Teilnahme an übergreifenden Fehlermeldesystemen seit 2017, Risikoanalyse seit 2017/2018
Nr. | Erläuterung |
---|---|
IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 13.09.2021 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt bei Bedarf |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Nr. | Erläuterung |
---|---|
EF06 |
CIRS NRW (Ärztekammern Nordrhein und Westfalen-Lippe, Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen, Kassenärztlichen Vereinigungen Nordrhein und Westfalen-Lippe, Bundesärztekammer, Kassenärztliche Bundesvereinigung) |