Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Zuständig ist der Ärztliche Leiter, der im Bedarfsfall auch die Klinikleitung informiert |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Konzepterstellung durch leitenden ärztlichen Belegarzt |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Bearbeitung innerhalb 1 Woche möglichst jedoch innerhalb 3 Arbeitstagen |
Johanna Hummelberger
Pflegedienstleitung
83413 Fridolfing
Tel.:
08684
-985160-
Mail:
ed.gniflodirf-kinilkhcazlas@ldp
Sowohl eine Telefonnummer, als auch eine Emailadresse liegen in den Patientenzimmern bereit. Der Austausch mit dem Patientenfürsprecher funktioniert sehr gut.
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Die Rückläufe der schriftlichen Patientenbefragungen werden gesammelt und quartalsweise ausgewertet. Rückmeldungen erfolgen direkt, über Leitungsbesprechungen. Bei Beschwerden direkte Kontaktaufnahme |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja wird in unregelmäßigen Abständen durchgeführt |