Herr Marc Candidus
Teamleitung Qualitätsmanagement
Nürnberger Straße 10
46117 Oberhausen
Tel.:
0208
-695-6880
Mail:
ed.soema.bo@sudidnaC.craM
Arbeitsgruppe Qualitätsmanagement
Tagungsfrequenz: monatlich
Marc Candidus
Teamleitung Qualitätsmanagement
Nürnberger Straße 10
46117 Oberhausen
Tel.:
0208
-695-6880
Fax: 0208-695-5059
Mail:
ed.soema.bo@sudidnaC.craM
GF/MA Ärztlicher Dienst/QM/Betriebsrat
Tagungsfrequenz: monatlich
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor Digital im QM-Portal (12.03.2021) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement Digital im QM-Portal (12.03.2021) |
RM05 |
Schmerzmanagement Digital im QM-Portal (12.03.2021) |
RM06 |
Sturzprophylaxe Digital im QM-Portal (12.03.2021) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) Digital im QM-Portal (12.03.2021) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen Digital im QM-Portal (12.03.2021) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten Digital im QM-Portal (12.03.2021) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM18 |
Entlassungsmanagement Digital im QM-Portal (12.03.2021) |
Tagungsfrequenz: monatlich
Maßnahmen aus Abweichungen/Hinweisen von internen Audits /Maßnahmen aus Abweichungen/Hinweisen von externen Audits/ Maßnahmen aus der Auswertung von Kundenbefragung/Maßnahmen aus der Auswertung von Beanstandungen - intern und extern Auswertungen von Kundenzufriedenheit (Beschwerdemanagement) Internes Vorschlagswesen (IBV)Erreichungsgrad von Abteilungszielen/Riskop/Reparaturmeldesysteme/Mitarbeitergespräche/Mitarbeiterbefragung/Dringliche Korrekturmaßnahmen
Nr. | Erläuterung |
---|---|
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt quartalsweise |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: