Mayela Vazquez Valle
Qualitätsmanagementbeauftragte
Asklepiosweg 15
61462 Königstein - Falkenstein
Tel.:
06174
-9060-48
Mail:
moc.soipelksa@zeuqzav.m
Mayela Vazquez Valle
Qualitätsmanagementbeauftragte
Asklepiosweg 15
61462 Königstein - Falkenstein
Tel.:
06174
-9060-48
Mail:
moc.soipelksa@zeuqzav.m
Geschäftsführung, Chefarzt, Pflegedienstleitung, Leitung Patientenmanagement, Vertreter Abteilungsleitung Therapieleitung Personalabteilung, Qualitätsmanagementbeauftragte
Tagungsfrequenz: monatlich
Karsten Krakow
Chefarzt
Asklepiosweg 15
61462 Königstein-Falkenstein
Tel.:
06174
-9060-40
Fax: 06174-9060-14
Mail:
moc.soipelksa@wokark.k
Geschäftsführung, Chefarzt, Pflegedienstleitung, Leitung Patientenmanagement, Vertreter Abteilungsleitung Therapieleitung Personalabteilung, Qualitätsmanagementbeauftragte
Tagungsfrequenz: monatlich
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor Konzept Klinisches Risikomanagement (über den Konzern) (23.03.2023) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement Notfallkonzept (19.05.2023) |
RM05 |
Schmerzmanagement Schmerzmanagement (02.09.2020) |
RM06 |
Sturzprophylaxe Sturzprophylaxe (02.09.2020) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) Mindeststandard Mobilisation und Dekubitusprophylaxe (25.04.2023) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen Fixierung und Freiheitsentziehende Maßnahmen (02.09.2020) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten Umgang mit defekten Medizingeräten (17.03.2021) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen Patientenidentifikation (02.09.2020) |
RM18 |
Entlassungsmanagement Interdisziplinärer Entlassprozess (11.09.2021) |
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Parenterale Medikamentenapplikation verbessert, Organisation von Schulungen "Leitliniengerechte Anlage von Harnblasendauerkathetern", Weiterbildung einer Mitarbeiterin zur Ernährungsberaterin, Reservebevorratung spezieller Sondenkost.
Nr. | Erläuterung |
---|---|
IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 03.08.2023 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt bei Bedarf |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt jährlich |
Tagungsfrequenz: halbjährlich
Nr. | Erläuterung |
---|---|
Sonstiges |