Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Seit geraumer Zeit wird mittels Ausschreibung nach Patientenfürsprecherrn gesucht. Patientenfürsprecher beraten und unterstützen Patientinnen und Patienten bei Problemen und Beschwerden gegenüber dem Krankenhaus, in dem sie behandelt werden. Der/die Patientenfürsprecher:in arbeitet ehrenamtlich, ist unabhängig und an die Schweigepflicht gebunden.
n. n.
Patientenfürsprecher
Tel.:
03644
-57-1766
Fax: 03644-57-1080
Mail:
ed.adlopa-kkr@rehcerpsreufnetneitap
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja |