Leistung |
Fallzahl |
OPS-Schlüssel |
Info |
Komplexe differenzialdiagnostische Sonographie des Gefäßsystems mit quantitativer Auswertung |
1.132
|
3-035 |
|
Postnatale Versorgung des Neugeborenen: Routineversorgung |
452
|
9-262.0 |
|
Registrierung evozierter Potentiale: Otoakustische Emissionen [OAE] |
435
|
1-208.8 |
|
Überwachung und Leitung einer Risikogeburt |
394
|
9-261 |
|
Endosonographie der weiblichen Geschlechtsorgane |
342
|
3-05d |
|
Überwachung und Leitung einer normalen Geburt |
182
|
9-260 |
|
Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an der Haut von Perineum und Vulva |
117
|
5-758.3 |
|
Künstliche Fruchtblasensprengung [Amniotomie] |
116
|
5-730 |
|
Monitoring von Atmung, Herz und Kreislauf ohne Messung des Pulmonalarteriendruckes und des zentralen Venendruckes |
91
|
8-930 |
|
Andere Sectio caesarea: Misgav-Ladach-Sectio: Sekundär Sekundär |
88
|
5-749.11 |
|
Postnatale Versorgung des Neugeborenen: Spezielle Versorgung (Risiko-Neugeborenes) |
84
|
9-262.1 |
|
Andere Sectio caesarea: Resectio |
74
|
5-749.0 |
|
Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Vagina |
74
|
5-758.2 |
|
Episiotomie und Naht: Episiotomie |
69
|
5-738.0 |
|
Applikation von Medikamenten und Elektrolytlösungen über das Gefäßsystem bei Neugeborenen: Intravenös, kontinuierlich |
65
|
8-010.3 |
|
Andere Sectio caesarea: Misgav-Ladach-Sectio: Primär Primär |
52
|
5-749.10 |
|
Epidurale Injektion und Infusion zur Schmerztherapie |
50
|
8-910 |
|
Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an Haut und Muskulatur von Perineum und Vulva |
41
|
5-758.4 |
|
|
41
|
8-98g.10 |
|
Klassische Sectio caesarea: Primär |
35
|
5-740.0 |
|
Enterale Ernährungstherapie als medizinische Hauptbehandlung: Über eine Sonde |
31
|
8-015.0 |
|
Stationäre Behandlung vor Entbindung während desselben Aufenthaltes: Mindestens 3 bis höchstens 6 Tage |
26
|
9-280.0 |
|
Klassische Sectio caesarea: Sekundär |
21
|
5-740.1 |
|
Sectio caesarea, suprazervikal und korporal: Primär, suprazervikal |
21
|
5-741.0 |
|
Vakuumentbindung: Aus Beckenmitte |
19
|
5-728.1 |
|
Andere Operationen am Darm: Adhäsiolyse: Offen chirurgisch Offen chirurgisch |
18
|
5-469.20 |
|
Destruktion und Verschluss der Tubae uterinae [Sterilisationsoperation]: Salpingektomie, partiell: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
18
|
5-663.40 |
|
Maschinelle Beatmung und Atemunterstützung bei Neugeborenen und Säuglingen: Atemunterstützung mit kontinuierlichem positiven Atemwegsdruck [CPAP]: Bei Neugeborenen (1. bis 28. Lebenstag) Bei Neugeborenen (1. bis 28. Lebenstag) |
16
|
8-711.00 |
|
Destruktion und Verschluss der Tubae uterinae [Sterilisationsoperation]: Elektrokoagulation: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
13
|
5-663.00 |
|
Belastungstest mit Substanzen zum Nachweis einer Stoffwechselstörung |
12
|
1-760 |
|
Exzision und Destruktion von erkranktem Gewebe des Uterus: Destruktion: Elektrokoagulation Elektrokoagulation |
12
|
5-681.60 |
|
Transfusion von Vollblut, Erythrozytenkonzentrat und Thrombozytenkonzentrat: Erythrozytenkonzentrat: 1 TE bis unter 6 TE 1 TE bis unter 6 TE |
11
|
8-800.c0 |
|
|
11
|
8-98g.11 |
|
Stationäre Behandlung vor Entbindung während desselben Aufenthaltes: Mindestens 7 bis höchstens 13 Tage |
11
|
9-280.1 |
|
Stationäre Behandlung vor Entbindung während desselben Aufenthaltes: Mindestens 14 bis höchstens 27 Tage |
10
|
9-280.2 |
|
Vakuumentbindung: Aus Beckenausgang |
9
|
5-728.0 |
|
Sectio caesarea, suprazervikal und korporal: Sekundär, suprazervikal |
9
|
5-741.1 |
|
Entfernung zurückgebliebener Plazenta (postpartal): Instrumentell |
9
|
5-756.1 |
|
Salpingektomie: Total: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
8
|
5-661.60 |
|
Therapeutische Kürettage [Abrasio uteri]: Ohne lokale Medikamentenapplikation |
7
|
5-690.0 |
|
Dilatation des Zervikalkanals |
5
|
5-670 |
|
Exzision und Destruktion von erkranktem Gewebe des Uterus: Entfernung eines oder mehrerer Myome ohne ausgedehnte Naht des Myometriums: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
5
|
5-681.80 |
|
Entfernung zurückgebliebener Plazenta (postpartal): Manuell |
5
|
5-756.0 |
|
Exzision und Destruktion von erkranktem Gewebe der Tuba uterina: Exzision: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
4
|
5-665.40 |
|
Therapeutische Kürettage [Abrasio uteri]: Mit lokaler Medikamentenapplikation |
4
|
5-690.1 |
|
Elektroenzephalographie [EEG]: Routine-EEG (10/20 Elektroden) |
k.A.
|
1-207.0 |
|
Registrierung evozierter Potentiale: Akustisch [AEP] |
k.A.
|
1-208.0 |
|
(Perkutane) (Nadel-)Biopsie an weiblichen Geschlechtsorganen: Vagina |
k.A.
|
1-470.4 |
|
Biopsie ohne Inzision am Endometrium: Diagnostische fraktionierte Kürettage |
k.A.
|
1-471.2 |
|
Biopsie der Mamma durch Inzision |
k.A.
|
1-501 |
|
Diagnostische Hysteroskopie |
k.A.
|
1-672 |
|
Ganzkörperplethysmographie |
k.A.
|
1-710 |
|
Messung der bronchialen Reaktivität |
k.A.
|
1-714 |
|
Computertomographie des Thorax mit Kontrastmittel |
k.A.
|
3-222 |
|
Computertomographie des Abdomens mit Kontrastmittel |
k.A.
|
3-225 |
|
Native Magnetresonanztomographie des Schädels |
k.A.
|
3-800 |
|
Magnetresonanztomographie des Herzens mit Kontrastmittel: In Ruhe |
k.A.
|
3-824.0 |
|
Andere Operationen an der Appendix: Inzision und Drainage eines perityphlitischen Abszesses |
k.A.
|
5-479.0 |
|
Lokale Exzision und Destruktion von Ovarialgewebe: Exzision einer Ovarialzyste: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
k.A.
|
5-651.90 |
|
Adhäsiolyse an Ovar und Tuba uterina ohne mikrochirurgische Versorgung: Am Peritoneum des weiblichen Beckens: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
k.A.
|
5-657.60 |
|
Andere Operationen am Ovar: Exzision einer Parovarialzyste: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
k.A.
|
5-659.20 |
|
Destruktion und Verschluss der Tubae uterinae [Sterilisationsoperation]: Unterbindung mit Durchtrennung oder Destruktion: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
k.A.
|
5-663.50 |
|
Rekonstruktion der Cervix uteri in der Gravidität: Cerclage |
k.A.
|
5-674.0 |
|
Andere Operationen an der Cervix uteri: Entfernung von Cerclagematerial |
k.A.
|
5-679.0 |
|
Exzision und Destruktion von erkranktem Gewebe des Uterus: Exzision sonstigen erkrankten Gewebes des Uterus: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
k.A.
|
5-681.30 |
|
Exzision und Destruktion von erkranktem Gewebe des Uterus: Entfernung eines oder mehrerer Myome mit ausgedehnter Naht des Myometriums: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
k.A.
|
5-681.90 |
|
Andere Exzision und Destruktion von erkranktem Gewebe der Vulva: Exzision |
k.A.
|
5-712.0 |
|
Zangenentbindung: Aus Beckenausgang |
k.A.
|
5-720.0 |
|
Zangenentbindung: Aus Beckenmitte |
k.A.
|
5-720.1 |
|
Spontane und vaginale operative Entbindung bei Beckenendlage: Spontane Entbindung ohne Komplikationen |
k.A.
|
5-727.0 |
|
Andere operative Geburtseinleitung |
k.A.
|
5-731 |
|
Misslungene vaginale operative Entbindung: Misslungene Vakuumextraktion |
k.A.
|
5-733.1 |
|
Sectio caesarea, suprazervikal und korporal: Sekundär, korporal, Längsinzision |
k.A.
|
5-741.5 |
|
Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Cervix uteri |
k.A.
|
5-758.0 |
|
Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an Haut und Muskulatur von Perineum und Vulva und Naht des Sphincter ani |
k.A.
|
5-758.5 |
|
Andere geburtshilfliche Operationen: Tamponade von Uterus und Vagina: Ohne Einführung eines Tamponade-Ballons Ohne Einführung eines Tamponade-Ballons |
k.A.
|
5-759.00 |
|
Inzision der Mamma: Drainage |
k.A.
|
5-881.1 |
|
Inzision eines Sinus pilonidalis |
k.A.
|
5-891 |
|
Lokale Exzision von erkranktem Gewebe an Haut und Unterhaut: Exzision, lokal, ohne primären Wundverschluss: Brustwand und Rücken Brustwand und Rücken |
k.A.
|
5-894.0a |
|
Lokale Exzision von erkranktem Gewebe an Haut und Unterhaut: Exzision, lokal, mit primärem Wundverschluss: Bauchregion Bauchregion |
k.A.
|
5-894.1b |
|
Lokale Exzision von erkranktem Gewebe an Haut und Unterhaut: Exzision, lokal, mit primärem Wundverschluss: Leisten- und Genitalregion Leisten- und Genitalregion |
k.A.
|
5-894.1c |
|
Radikale und ausgedehnte Exzision von erkranktem Gewebe an Haut und Unterhaut: Ohne primären Wundverschluss: Bauchregion Bauchregion |
k.A.
|
5-895.0b |
|
Radikale und ausgedehnte Exzision von erkranktem Gewebe an Haut und Unterhaut: Ohne primären Wundverschluss, histographisch kontrolliert (mikrographische Chirurgie): Bauchregion Bauchregion |
k.A.
|
5-895.1b |
|
Temporäre Weichteildeckung: Anlage oder Wechsel eines Systems zur Vakuumtherapie: An Haut und Unterhaut An Haut und Unterhaut |
k.A.
|
5-916.a0 |
|
Applikation von Medikamenten, Liste 3: Surfactantgabe bei Neugeborenen |
k.A.
|
6-003.9 |
|
|
k.A.
|
8-017.0 |
|
|
k.A.
|
8-017.1 |
|
Andere therapeutische Spülungen: Sonstige |
k.A.
|
8-179.x |
|
Spezielle Verbandstechniken: Kontinuierliche Sogbehandlung mit Pumpensystem bei einer Vakuumtherapie: Bis 7 Tage Bis 7 Tage |
k.A.
|
8-190.20 |
|
Manipulation am Fetus vor der Geburt: Sonstige |
k.A.
|
8-510.x |
|
Partus mit Manualhilfe |
k.A.
|
8-515 |
|
Externe elektrische Defibrillation (Kardioversion) des Herzrhythmus: Synchronisiert (Kardioversion) |
k.A.
|
8-640.0 |
|
Maschinelle Beatmung und Atemunterstützung bei Neugeborenen und Säuglingen: Assistierte Beatmung: Bei Neugeborenen (1. bis 28. Lebenstag) Bei Neugeborenen (1. bis 28. Lebenstag) |
k.A.
|
8-711.20 |
|
Kardiale oder kardiopulmonale Reanimation |
k.A.
|
8-771 |
|
Legen und Wechsel eines Katheters in zentralvenöse Gefäße: Legen |
k.A.
|
8-831.0 |
|
Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern [MRE]: Komplexbehandlung nicht auf spezieller Isoliereinheit: Bis zu 6 Behandlungstage Bis zu 6 Behandlungstage |
k.A.
|
8-987.10 |
|
|
k.A.
|
8-98g.12 |
|
Überwachung und Leitung der isolierten Geburt der Plazenta |
k.A.
|
9-263 |
|
Stationäre Behandlung vor Entbindung während desselben Aufenthaltes: Mindestens 28 Tage bis höchstens 55 Tage |
k.A.
|
9-280.3 |
|
Stationäre Behandlung vor Entbindung während desselben Aufenthaltes: Mindestens 56 Tage |
k.A.
|
9-280.4 |
|
Patientenschulung: Basisschulung |
k.A.
|
9-500.0 |
|
|
k.A.
|
9-984.7 |
|