Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Das strukturierte Lob- und Beschwerdemanagement ist Bestandteil des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001 |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Alle Beschwerden werden zeitnah durch die Klinikleitung und den Leiter Qualitätsmanagement besprochen, Ursachen analysiert, mögl. Korrekturmaßnahmen erarbeitet und dem Beschwerdeführer eine zeitnahe Rückmeldung gegeben |
Leiter Qualitätsmanagement
Michael Przybylski
Qualitätsmanagementleiter
Brettreichstraße 11
97074 Würzburg
Tel.:
0931
-803-1206
Fax: 0931-803-561206
Mail:
ed.HLK@MQ
Patientenfürsprecherin Dr. Gerda Pagel
Gerda Pagel
Patientenfürsprecherin
Brettreichstraße 11
97074 Würzburg
Tel.:
0931
-803-3221
Mail:
ed.HLK@legaP.adreG
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Eingaben können in einem öffentlich/vertraulich zugänglichem Briefkasten eingeworfen werden |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Patientenbefragungen finden kontinuierlich, auf Wunsch auch anonym, über die Patientenfragebögen und im 5-Jahres-Rhythmus über eine externe Patientenbefragung statt. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Für Anliegen von Einweisern steht eine Hotline mit einem ärztlichen Mitarbeiter zur Verfügung. Im 5-Jahres-Rhythmus findet eine externe Einweiserbefragung statt. |