Karin Stähle
Qualitätsmanagement
Mommsenstraße 24
90491 Nürnberg
Tel.:
0911
-5699-225
Mail:
ed.suahneknark-neisereht@elheats.nirak
Stephan Krahe
Stabsstelle Qualitätsmanagement
Mommsenstraße 24
90491 Nürnberg
Tel.:
0911
-5699-286
Mail:
ed.suahneknark-neisereht@ehark.nahpets
Die Verantwortung für die Umsetzung des QM ist in der Ebene der Krankenhausleitung angesiedelt. Diese besteht aus der Geschäftsführung, dem ärztlichen Direktor und der Pflegedirektorin.
Tagungsfrequenz: monatlich
Andreas Seute
Leitung Finanzmanagement
Mommsenstraße 24
90491 Nürnberg
Tel.:
0911
-5699-202
Fax: 0911-5699-447
Mail:
ed.suahneknark-neisereht@etues.saerdna
Stephan Krahe
Stabsstelle Qualitätsmanagement
Mommsenstraße 24
90491 Nürnberg
Tel.:
0911
-5699-286
Fax: 0911-5699-447
Mail:
ed.suahneknark-neisereht@ehark.nahpets
Risikomanagement ist Thema in der Krankenhausleitungsbesprechung. Es gibt eine Risikomanagement-AG.
Tagungsfrequenz: halbjährlich
Nr. | Erläuterung |
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RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor alle QM und RM-Dokumente werden mit einer Software für Dokumentenlenkung verwaltet und stehen allen Mitarbeitern von jedem Arbeitsplatz aus zur Verfügung (14.01.2020) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement alle QM und RM-Dokumente werden mit einer Software für Dokumentenlenkung verwaltet und stehen allen Mitarbeitern von jedem Arbeitsplatz aus zur Verfügung (04.04.2018) |
RM05 |
Schmerzmanagement alle QM und RM-Dokumente werden mit einer Software für Dokumentenlenkung verwaltet und stehen allen Mitarbeitern von jedem Arbeitsplatz aus zur Verfügung (06.06.2018) |
RM06 |
Sturzprophylaxe alle QM und RM-Dokumente werden mit einer Software für Dokumentenlenkung verwaltet und stehen allen Mitarbeitern von jedem Arbeitsplatz aus zur Verfügung. Die Assessmentinstrumente zur Sturzrisikoerfassung liegen im KIS vor und werden bei bestimmten Risikopatienten automatisch vorgeschlagen. (01.03.2018) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) alle QM und RM-Dokumente werden mit einer Software für Dokumentenlenkung verwaltet und stehen allen Mitarbeitern von jedem Arbeitsplatz aus zur Verfügung (15.06.2016) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen alle QM und RM-Dokumente werden mit einer Software für Dokumentenlenkung verwaltet und stehen allen Mitarbeitern von jedem Arbeitsplatz aus zur Verfügung (01.01.2015) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten alle QM und RM-Dokumente werden mit einer Software für Dokumentenlenkung verwaltet und stehen allen Mitarbeitern von jedem Arbeitsplatz aus zur Verfügung (01.01.2015) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
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RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen alle QM und RM-Dokumente werden mit einer Software für Dokumentenlenkung verwaltet und stehen allen Mitarbeitern von jedem Arbeitsplatz aus zur Verfügung (01.01.2015) |
RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung alle QM und RM-Dokumente werden mit einer Software für Dokumentenlenkung verwaltet und stehen allen Mitarbeitern von jedem Arbeitsplatz aus zur Verfügung (20.05.2020) |
RM18 |
Entlassungsmanagement tkh_fi_verlegungsbericht (01.01.2019) |
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Änderung der Dienstanweisung zur Patientensicherheit
Nr. | Erläuterung |
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IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: wöchentlich
Nr. | Erläuterung |
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Sonstiges |
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Sonstiges |