Wilhelmstraße 34
46145 Oberhausen
Tel.:
0208-6950
Fax:
0208-695-390
Mail:
ed.soema.bo@ofni
Erbrachte Menge | 65 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | nein |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 65 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 0 |
Prüfung Landesverbände? | nein |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | nein |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 5 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 0 |
Prüfung Landesverbände? | nein |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Nr. | Erläuterung |
---|---|
CQ01 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung für die stationäre Versorgung bei der Indikation Bauchaortenaneurysma |
CQ06 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung der Versorgung von Früh- und Reifgeborenen – Perinatalzentrum LEVEL 2 |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
65 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
45 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
45 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Vorhandensein adressatengerechter und themenspezifischer Informationsmaterialien für Patientinnen und Patienten zur ATMS z. B. für chronische Erkrankungen, für Hochrisikoarzneimittel, für Kinder
Digital im QM-Portal
12.03.2021
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Digital im QM-Portal
12.03.2021
Digital im QM-Portal
12.03.2021
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
FL01 - Dozenturen/Lehrbeauftragungen an Hochschulen und Universitäten
FL03 - Studierendenausbildung (Famulatur / Praktisches Jahr)
FL04 - Projektbezogene Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten
FL09 - Doktorandenbetreuung
HB01 - Gesundheits- und Krankenpfleger und Gesundheits- und Krankenpflegerin
HB17 - Krankenpflegehelfer und Krankenpflegehelferin
HB15 - Anästhesietechnischer Assistent und Anästhesietechnische Assistentin (ATA)
HB02 - Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
HB07 - Operationstechnischer Assistent und Operationstechnische Assistentin (OTA)
Frau Helga Frahn
Patientenfürsprecherin
Wilhelmstraße 34
46145 Oberhausen
Tel.:
0208
-695-269
Mail:
ed.soema.bo@ofnI
Herr Marc Candidus
Teamleitung Qualitätsmanagement
Wilhelmstraße 34
46145 Oberhausen
Tel.:
0208
-695-6880
Mail:
ed.soema.bo@sudidnaC.craM
Herr Marc Candidus
Teamleitung Qualitätsmanagement
Wilhelmstraße 34
46145 Oberhausen
Tel.:
0208
-695-6880
Mail:
ed.soema.bo@sudidnaC.craM
Michael Reindl
Chefarzt der Klinik für Akut- und Notfallmedizin
Wilhelmstraße 34
46145 Oberhausen
Tel.:
6701
-695-6701
Mail:
ed.soema.bo@ldnier.leahcim
Michael Reindl
Chefarzt der Klinik für Akut- und Notfallmedizin
Wilhelmstraße 34
46145 Oberhausen
Tel.:
6701
-695-6701
Mail:
ed.soema.bo@ldnier.leahcim
Frau Tanja Hustak
Schwerbehindertenbeauftragte
Wilhelmstraße 34
46145 Oberhausen
Tel.:
0160
-4846520-
Mail:
ed.soema.bo@katsuH.ajnaT
Tel.:
0208-6950
Fax:
0208-695-390
Mail:
ed.soema.bo@ofni
Herr Carsten Eichhorn
Pflegedirektor
Wilhelmstraße 34
46145 Oberhausen
Tel.:
0208
-695-5010
Mail:
ed.soema.bo@nrohhciE.netsraC
Herr Carsten Eichhorn
Pflegedirektor
Wilhelmstraße 34
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0208
-695-5010
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Frau Milena Kolb
Stv. Krankenhausdirektorin
Wilhelmstraße 34
46145 Oberhausen
Tel.:
0208
-695-5001
Mail:
ed.soema.bo@bloK.aneliM
Frau Milena Kolb
Stv. Krankenhausdirektorin
Wilhelmstraße 34
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0208
-695-5001
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ed.soema.bo@bloK.aneliM
Frau Milena Kolb
Stv. Krankenhausdirektorin
Wilhelmstraße 34
46145 Oberhausen
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0208
-695-5001
Mail:
ed.soema@bloK.aneliM
Frau Milena Kolb
Stv. Krankenhausdirektorin
Wilhelmstraße 34
46145 Oberhausen
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0208
-695-5001
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Herr Michael Reindl
Chefarzt der Klinik für Akut und Notfallmedizin und Ärztlicher Direktor
Wilhelmstraße 34
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Tel.:
0208
-695-6700
Mail:
ed.soema.bo@ldnieR.leahciM
IK: 260510791
Weitere IK: 260510791
Standortnummer: 772080000
Alte Standortnummer: 772080000