Bergstraße 26
44791 Bochum
Tel.:
0234-517-0
Fax:
0234-517-1203
Mail:
ed.nekinilk-atsugua@muhcob
Erbrachte Menge | 33 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Erbrachte Menge | 28 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 28 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 33 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 33 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 40 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Nr. | Erläuterung |
---|---|
CQ01 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung für die stationäre Versorgung bei der Indikation Bauchaortenaneurysma |
CQ30 | Qualitätssicherungs-Richtlinie zur interstitiellen LDR-Brachytherapie beim lokal begrenzten Prostatakarzinom mit niedrigem Risikoprofil (seit dem 8. Januar 2021 in Kraft) |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
125 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
80 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
80 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Vorhandensein adressatengerechter und themenspezifischer Informationsmaterialien für Patientinnen und Patienten zur ATMS z. B. für chronische Erkrankungen, für Hochrisikoarzneimittel, für Kinder
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
FL06 - Teilnahme an multizentrischen Phase-III/IV-Studien
FL03 - Studierendenausbildung (Famulatur / Praktisches Jahr)
FL09 - Doktorandenbetreuung
FL02 - Dozenturen / Lehrbeauftragungen an Fachhochschulen
Unsere Chefärztinnen und Chefärzte sind aktiv in die akademische Lehre des Ärztenachwuchses im Ruhrgebiet eingebunden. Darüber hinaus sind sie bundesweit an verschiedenen Universitäten als Lehrbeauftragte tätig.
FL05 - Teilnahme an multizentrischen Phase-I/II-Studien
FL04 - Projektbezogene Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten
FL08 - Herausgeberschaften wissenschaftlicher Journale / Lehrbücher
Ausbildungsbetrieb
Ausbildungsbetrieb
Ausbildungsbetrieb
Ausbildungsbetrieb
Die Augusta-Kranken-Anstalt bildet Operationstechnische Assistent*innen aus. Die Ausbildung beinhaltet mind. 1.600 Stunden theoretischen und praktischen Unterricht im Blocksystem und mind. 3000 Stunden praktische Ausbildung im OP, der Ambulanz, der Endoskopie und der Zentralsterilisation.
Die Augusta-Kranken-Anstalt bildet Anästhesietechnische Assistent*innen aus. Die Ausbildung beinhaltet mind. 1.600 Stunden theoretischen und praktischen Unterricht im Blocksystem und mind. 3000 Stunden praktische Ausbildung im OP, der Ambulanz, der Endoskopie und der Zentralsterilisation.
Ausbildungsbetrieb
Ausbildungsbetrieb
Bei uns können Sie eine dreijährige Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bzw. zum Gesundheits- und Krankenpfleger absolvieren. Unsere Ausbildungsstätte für Krankenpflegeberufe bietet Ausbildungsplätze für 100 Schülerinnen und Schüler.
Ausbildungsbetrieb
Im Jahr 2022 wurde neben dem letzten Kurs der Gesundheits- und Krankenpflege auch die generalistische Pflegeausbildung angeboten. Insgesamt haben wir über alle Jahrgänge hinweg ca. 200 Ausbildungsplätze. Ansprechpartner für konkrete Zahlen wäre hier der Akademieleiter Herr Machleit.
Frau Annegret Hintz-Düppe
Patientenfürsprecherin
Bergstraße 26
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Tel.:
0152
-5645-8731
Mail:
ed.muhcob-atsugua@ob-rehcerpsreufnetneitap
Charlotte Kussau
Qualitätsmanagementbeauftragte
Bergstraße 26
44791 Bochum
Tel.:
0234
-517-1288
Mail:
ed.nekinilk-atsugua@teatilauq
Charlotte Kussau
Qualitätsmanagementbeauftragte
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0234
-517-1288
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Dr. Bettina Adams
Leitende Krankenhaushygienikerin
Bergstraße 26
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Tel.:
0234
-517-2480
Mail:
ed.muhcob-atsugua@smada.b
Marlies Leuber
Schwerbehindertenvertretung
Bergstraße 26
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Tel.:
0234
-517-1367
Mail:
ed.muhcob-atsugua@rebuel.m
Tel.:
0234-517-0
Fax:
0234-517-1203
Mail:
ed.nekinilk-atsugua@muhcob
Kevin Strenger
Pflegedirektor
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Tel.:
0234
-517-1301
Mail:
ed.muhcob-atsugua@regnerts.k
Kevin Strenger
Pflegedirektor
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0234
-517-1301
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Dipl. Kfm. Thomas Drathen
Geschäftsführer
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0234
-517-1201
Mail:
ed.muhcob-atsugua@fg
Dipl. Kfm. Thomas Drathen
Geschäftsführer
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Prof. Dr. med. Alexander S. Petrides
Ärztlicher Direktor
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0234
-517-1204
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IK: 260590106
Standortnummer: 771915000
Alte Standortnummer: 771915000