Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Ein strukturiertes Lob- und Beschwerdemanagement ist bereits seitmehreren Jahren implementiert. Die Möglichkeit zur Äußerung von Beschwerde kann mündlich, schriftlich, telefonisch, als auch per mail erfolgen. Es erfolgt eine strukturierte Beschwerdeerfassung, Bearbeitung und Auswertung. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Das Beschwerdemanagement ist als verbindliches Konzept für alle Kliniken des Karl-Leisner-Klinikums beschrieben. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Im Konzept zum Beschwerdemanagement ist der Umgang mit mündlichen Beschwerden festgelegt. Beschwerden sollen grundsätzlich von allen Mitarbeitern entgegengenommen und zeitnah bearbeitet werden. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Die Möglichkeit Beschwerden anzubringen ist sowohl schriftlich, als auch per E-mail möglich. Je nach Zuständigkeit werden diese von unterschiedlichen Mitarbeitern bearbeitet. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Zeitziele sind im Konzept zum Beschwerdemanagement festgelegt. |
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Anonyme Eingabemöglichkeiten sind über die Patientenbefragung möglich. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Patientenbefragungen werden kontinuierlich durchgeführt und ausgewertet. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Einweiserbefragungen werden in regelmäßigen Abständen durchgeführt. |