Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Das Lob und Beschwerdemanagement ist einheitlich geregelt um eine zügige und zufriedenstellende Bearbeitung zu gewährleisten |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Das Management ist in einer Verfahrensanweisung mit alle seinen Teilinhalten beschrieben und festgelegt. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
VA Management von Patienten und Angehörigenrückmeldungen regelt auch die mündliche Erfassung, ein standardisiertes Formular zur Beschwerdeerfassung und Dokument mit Tipps zur klärenden Gesprächsführung liegen vor |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
"VA Management von Patienten und Angehörigenrückmeldungen" regelt die Zuständigkeiten, Strukturen und den organisatorischen Ablauf. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Eine erste Rückmeldung erhält der Beschwerdeführer innerhalb von 1 Arbeitstag. Der Zeitraum für die abschließende Bearbeitung wird überwacht. |
Elisabeth Michels
Klinikmanagerin
Dr.-Geldmacher-Straße 20
41540 Dormagen
Tel.:
02133
-66-0
Fax: 02133-66-2103
Mail:
ed.mukinilkdnalniehr@slehciM.htebasilE
Krankenhausseelsorger Martin Brendler
Martin Brendler
Krankenhausseelsorger
Dr.-Geldmacher-Straße 20
41540 Dormagen
Tel.:
02133
-66-0
Mail:
ed.en-hkk@reldnerB.nitraM
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Patientenmeinungsbögen können in den Briefkasten „Ihre Meinung ist uns wichtig“ im Eingangsbereich eingeworfen werden. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Es findet eine kontinuierliche Patientebefragung mittels Befragungsmonitor statt. Die monatlichen Auswertungen werden dem Pflegedienst und ärztlichen Dienst zeitnah zur Analyse zur Verfügung gestellt. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Die letzte Befragung fand 2013 statt. Ansonsten stehen wir in einem direkten Austausch mit den niedergelassenen Ärzten und Praxen. Außerdem finden Zentrumsbezogenen (Endoprothetikzentrum max.) Einweiserbefragungen statt. |