Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Der Prozess des Beschwerdemanagements ist etabliert und eine Beschwerdebeauftragte benannt und intern sowie extern veröffentlicht. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Im Rahmen des Qualitätsmanagement existieren folgende Dokumente:- VA Beschwerdemanagement- FO Beschwerdeauswertung- FO Beschwerdeerfassung. Die Bearbeitung der Beschwerden erfolgt unverzüglich. Eine Auswertung der Beschwerden erfolgt zusätzlich 1x jährlich durch die QMB im Rahmen des Managementbewertung und der Qualitätsentwicklungsplanung. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Eva-Maria Pongratz
Beschwerdemanagerin
Krankenhausstraße 42
50354 Hürth
Tel.:
02233
-594-331
Fax: 02233-594-357
Mail:
ed.anas@ztargnoP.airaM-avE
Eva-Maria Pongratz
Beschwerdemanagerin
Krankenhausstraße 42
50354 Hürth
Tel.:
02233
-594-331
Fax: 02233-594-357
Mail:
ed.anas@ztargnoP.airaM-avE
Die Patientenfürsprecherin wird von der Caritas Rhein-Erft gestellt.
Helga Beer
Patientenfürsprecherin
Krankenhausstraße 42
50354 Hürth
Tel.:
02233
-7990-68
Fax: 02233-7990-79
Mail:
ed.tfre-niehr-satirac@reeb
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Anonyme Beschwerden können über den Freitextbereich der permanenten Patientenbefragung eingereicht werden. Diese können in die dafür vorgesehenen Briefkästen des Hauses eingeworfen werden. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Patient/innen-Befragung Alle 3 Jahre erfolgt eine ausführliche Picker- Patientenbefragung. Die letzte Befragung hat im Jahr 2020 stattgefunden. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Eine Einweiserbefragung wird alle 3 Jahre durchgeführt |