Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Die St. Franziskus Stiftung hat ein für alle Häuser verbindliches Konzept zum Beschwerdemanagement erarbeitet. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Die zentrale Ansprechperson für das Beschwerdemanagement ist Herr Thomas Schott.
Thomas Schott
Beschwerdemanager
Bürgermeister-Schmelzing-Straße 90
47475 Kamp-Lintfort
Tel.:
02842
-708-964
Mail:
ed.latipsoh-drahnreb-ts@ttohcs.samoht
Christoph Kämmerling
Patientenfürsprecher
Bürgermeister-Schmelzing-Straße 90
47475 Kamp-Lintfort
Tel.:
02842
-708-392
Mail:
ed.latipsoh-drahnreb-ts@setlab.duartlaw
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Im St. Bernhard-Hospital ist schon seit Jahren die kontinuierliche Patientenbefragung eingeführt. Die Freitextangaben, die anonym vom Patienten vorgenommen werden, fließen ins Beschwerdemanagement ein. Die Auswertung der Ergebnisse erfolgt monatlich und wird allen Leitungskräften sofort zur Verfügung gestellt. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Seit einigen Jahren ist ein "Einweiserstammtisch" etabliert worden, der zweimal im Jahr durchgeführt wird. |