Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Auch Hinweise und Vorschläge werden im System aufgenommen und bearbeitet. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Ja, seit März 2015. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Das Personal ist angehalten, auch mündliche Mitteilungen entgegenzunehmen und entsprechend zu bearbeiten bzw. weiterzuleiten. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
In der verwendeten Software sind Fristen hinterlegt bzw. können manuell für jeden Vorgang individuell gesetzt werden. Ziel ist es, jede Meldung ohne Verzug zu bearbeiten. Die vorgegebenen Fristen bei Beschwerden über den Kostenträger werden eingehalten. |
Um das Optimierungs- und Beschwerdemanagement kümmert sich vorrangig das Personal des Prozess- und Qualitätsmanagements (Vertretung: Sekretariat der Geschäftsführung).
Thomas Böhnke
Qualitätsmanagementbeauftragter
29544 Bad Bevensen
Tel.:
05821
-80-3204
Mail:
ed.kinilk-anaid@eknheob.samoht
Anita Hackert
Patientenfürsprecherin
29544 Bad Bevensen
Tel.:
05821
-80-3784
Mail:
ed.kinilk-anaid@trekcah.atina
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Ja, elektronisch und handschriftlich (Papierformular). Die Angabe persönlicher Daten der meldenden Person sind nicht zwingend. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Patientenbefragungen finden regelmäßig zu unterschiedlichen Fragestellungen statt. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein Webseite zur Einweiserbefragung Die Geschäftsführung und die Chefärzte, insbesondere der Chefarzt der Akutgeriatrie befinden sich mit den Einweisern in einem regelmäßigen persönlichen Austausch. |