Alte Rothenfelder Straße 23
49124 Georgsmarienhütte
Tel.:
0541-502-0
Fax:
0541-502-2215
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ed.ksn@hhf-ofni
Erbrachte Menge | 268 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 268 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 314 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
66 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
31 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
31 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Vorhandensein adressatengerechter und themenspezifischer Informationsmaterialien für Patientinnen und Patienten zur ATMS z. B. für chronische Erkrankungen, für Hochrisikoarzneimittel, für Kinder
Arzneimitteltherapiesicherheit Nr. 005788
20.11.2018
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Empfehlungen zum Richten und Stellen von Tabletten. Dokumenten-Nr. 015128
21.10.2018
Umgang mit Betäubungsmitteln Verfahrensanweisung, Dokumenten-Nr.: 015648
26.08.2019
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Studieneinschluss von Patienten im Rahmen des Darmkrebszentrums.
Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Münster werden PJ-Studierende und Famulierende ausgebildet. ein PJ ist möglich in den Fächern Innere Medizin inkl. Hämato-/Onkologie, Chirurgie, Orthopädie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Anästhesiologie.
Wir arbeiten mit dem Deutschen Diabetes-Zentrum und der Klinik für Endokrinologie und Diabetologie am Universitätsklinikum Düsseldorf eng zusammen.
FL06 - Teilnahme an multizentrischen Phase-III/IV-Studien
Prof. Müssig, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, betreut Doktoranden der Medical Resaerch School, Heinrich-Heine-Universität-Düsseldorf.
FL07 - Initiierung und Leitung von uni-/ multizentrischen klinisch-wissenschaftlichen Studien
Akademisches Lehrkrankenhaus der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster; einen Lehrauftrag besitzt PD Dr. Rolf (Universität Würzburg). Prof. Müssig ist Dozent an den Universitäten in Münster, Düsseldorf und Tübingen und Prüfer des 3. Abschnitts der Ärztlichen Prüfung in Münster und Düsseldorf.
Prof. Müssig, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, ist Herausgeber der Zeitschriften "Diabetologie und Stoffwechsel" sowie "Experimental and Clinical Endocrinology & Diabetes". Er ist zudem im wissenschaftlichen Beirat der "Deutschen Medizinischen Wochenschrift" und der "Info Diabetologie".
Die theoretische Ausbildung erfolgt in unserem Niels Stensen Bildungszentrum.
Die theoretische Ausbildung erfolgt in unserem Niels Stensen Bildungszentrum.
Für die praktische Ausbildung werden Praktikumsplätze zur Verfügung gestellt
Die theoretische Ausbildung erfolgt in unserem Niels Stensen Bildungszentrum.
Die theoretische Ausbildung erfolgt in unserem Niels Stensen Bildungszentrum.
Das Studium erfolgt in Kooperation mit Hochschule Osnabrück; Studierende zur Hebamme können bei uns ihren Praxiseinsatz absolvieren.
Die theoretische Ausbildung erfolgt in unserem Niels Stensen Bildungszentrum.
Dieter Torbrügge
Patienten- und Angehörigenfürsprecher
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0176
-40508560-
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Dipl.-Kffr. Sabine Meyer
Qualitätsmanagement
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Dipl.-Kffr. (FH) Sabine Meyer
Qualitäts- und Risikomanagement
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0541
-502-3023
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Dr. med. Petra Hoffknecht
Ärztliche Direktorin
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-502-2458
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Stephanie Niemeyer
Leitende Apothekerin der Zentralapotheke der Niels-Stensen-Kliniken, Fachapothekerin für Klinische und Onkologische Pharmazie
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0541
-502-2494
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Thomas Igelmann
Vorsitzender der Schwerbehindertenvertretung
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Silke Wiemann
Pflegedirektorin
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Jennifer Schroth
Krankenhausdirektorin
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Jennifer Schroth
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Dr. med. Petra Hoffknecht
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Standortnummer: 771558000
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