Sieglinde Reis
Qualitäts-, Risiko- und Beschwerdemanagerin, Datenschutzbeauftragte
Am Hospital 6
34560 Fritzlar
Tel.:
05622
-997-344
Mail:
ed.ralztirf-latipsoh@sier.ednilgeis
Geschäftsführung, QM-Kernteam
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Sieglinde Reis
Qualitäts-, Risiko- und Beschwerdemanagerin, Datenschutzbeauftragte
Am Hospital 6
34560 Fritzlar
Tel.:
05622
-997-344
Fax: 05622-997-401
Mail:
ed.ralztirf-latipsoh@sier.ednilgeis
Geschäftsführung, QM-Kernteam
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor externer Bericht (22.03.2016) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement externer Bericht (22.03.2016) |
RM05 |
Schmerzmanagement externer Bericht (22.03.2016) |
RM06 |
Sturzprophylaxe externer Bericht (22.03.2016) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) externer Bericht (22.03.2016) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen externer Bericht (22.03.2016) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten externer Bericht (22.03.2016) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM14 |
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwartetem Blutverlust externer Bericht (22.03.2016) |
RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde externer Bericht (22.03.2016) |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen externer Bericht (22.03.2016) |
RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung externer Bericht (22.03.2016) |
RM18 |
Entlassungsmanagement externer Bericht (22.03.2016) |
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Individuelle Maßnahmen
Nr. | Erläuterung |
---|---|
IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 20.09.2012 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt bei Bedarf |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: