Ulmenallee 5-11
49214 Bad Rothenfelde
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05424-6410
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Nr. | Erläuterung |
---|---|
CQ25 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung bei der Durchführung von minimalinvasiven Herzklappeninterventionen gemäß § 136 Absatz 1 Satz 1 Nummer 2 für nach § 108 SGB V zugelassene Krankenhäuser |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
73 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
50 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
47 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Vorhandensein adressatengerechter und themenspezifischer Informationsmaterialien für Patientinnen und Patienten zur ATMS z. B. für chronische Erkrankungen, für Hochrisikoarzneimittel, für Kinder
VA Risiken und Chancen, VA Organisation Management-Systembetreuung, VA CIRS
14.02.2023
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
FL01 - Dozenturen/Lehrbeauftragungen an Hochschulen und Universitäten
FL02 - Dozenturen / Lehrbeauftragungen an Fachhochschulen
FL03 - Studierendenausbildung (Famulatur / Praktisches Jahr)
FL04 - Projektbezogene Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten
FL05 - Teilnahme an multizentrischen Phase-I/II-Studien
FL06 - Teilnahme an multizentrischen Phase-III/IV-Studien
FL07 - Initiierung und Leitung von uni-/ multizentrischen klinisch-wissenschaftlichen Studien
FL08 - Herausgeberschaften wissenschaftlicher Journale / Lehrbücher
FL09 - Doktorandenbetreuung
HB01 - Gesundheits- und Krankenpfleger und Gesundheits- und Krankenpflegerin
HB07 - Operationstechnischer Assistent und Operationstechnische Assistentin (OTA)
HB15 - Anästhesietechnischer Assistent und Anästhesietechnische Assistentin (ATA)
HB19 - Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner
HB20 - Pflegefachfrau B. Sc., Pflegefachmann B. Sc.
Heiner Peters
Patientenfürsprecher
Ulmenallee 5-11
49214 Bad Rothenfelde
Tel.:
05424
-641534-
Mail:
ed.kinilk-nnamrethceuhcs@sreteph
Heiner Peters
Patientenfürsprecher
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Sonja Schräer
Leitung Qualitätsmanagement
Ulmenallee 5-11
49214 Bad Rothenfelde
Tel.:
05424
-641-30103
Mail:
ed.kinilk-nnamrethceuhcs@reearhcss
Dagmar Daumann
Stellv. Pflegedirektorin/ Pflegedienstleitung Kardiologie und Rehabilitation
Ulmenallee 5-11
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Tel.:
05424
-641-30035
Mail:
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Sonja Schräer
Leitung Qualitätsmanagement
Ulmenallee 5-11
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Tel.:
05424
-641-30103
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Prof. Dr. med. Michael Böckelmann
Vorsitzender der Geschäftsführung
Ulmenallee 5-11
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05424
-641-100
Mail:
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Stephanie Niemeyer
Fachapothekerin für klinische und onkologische Pharmazie, Leitende Apothekerin der Krankenhausapotheke der Niels-Stensen-Kliniken
Ulmenallee 5-11
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Tel.:
0541
-502-2494
Mail:
ed.nekinilk-nesnets-slein@reyemein.einahpets
Heike Baist
Leitung Services
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Tel.:
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05424-641-104
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Kerstin Tanke
Pflegedirektorin
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Tel.:
05424
-641-30030
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Prof. Dr. med. Michael Böckelmann
Vorsitzender der Geschäftsführung
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Marc Lütkemeyer
Geschäftsführer
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Prof. Dr. med. Michael Böckelmann
Vorsitzender der Geschäftsführung
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Prof. Dr. med. Nicolas Doll
Chefarzt Herzchirurgie
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Prof. Dr. med. Gerold Mönnig
Chefarzt Kardiologie
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Dr. med. Erik Ortmann
Chefarzt Anästhesie
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