Schloßstr. 85
40477 Düsseldorf
Tel.:
0211-95801
Fax:
0211-958-2460
Mail:
ed.frodlesseud-znezniv@ofni
Erbrachte Menge | 570 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 570 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 674 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
57 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
43 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
42 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Aufklärung
Spezielle Vorgaben zur Personenauswahl
Sonstiges zur Prävention
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Vorhandensein adressatengerechter und themenspezifischer Informationsmaterialien für Patientinnen und Patienten zur ATMS z. B. für chronische Erkrankungen, für Hochrisikoarzneimittel, für Kinder
5.1.4 Standardbögen Arzneimittelnanamnese -siehe Freitext 2 -
01.07.2022
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
VA Umsetzung von Risikomanagement im St. Vinzenz-Krankenhaus
16.04.2020
VA Umsetzung von Risikomanagement im St. Vinzenz-Krankenhaus
16.04.2020
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
FL01 - Dozenturen/Lehrbeauftragungen an Hochschulen und Universitäten
FL02 - Dozenturen / Lehrbeauftragungen an Fachhochschulen
Famulaturen und das Praktische Jahr können bei uns absolviert werden.
FL04 - Projektbezogene Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten
Teilnahme an Studien im Rahmen des DarmkrebZentrums
FL08 - Herausgeberschaften wissenschaftlicher Journale / Lehrbücher
FL09 - Doktorandenbetreuung
HB01 - Gesundheits- und Krankenpfleger und Gesundheits- und Krankenpflegerin
HB03 - Krankengymnast und Krankengymnastin / Physiotherapeut und Physiotherapeutin
HB05 - Medizinisch-technischer-Radiologieassistent und Medizinisch-technische-Radiologieassistentin (MTRA)
In Zusammenarbeit mit der Kaiserswerther Diakonie erfolgt bei uns der praktische Teil der Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten (OTA).
HB15 - Anästhesietechnischer Assistent und Anästhesietechnische Assistentin (ATA)
HB16 - Diätassistent und Diätassistentin
Die Einrichtungen des VKKD gehören zu den katholischen Krankenhausträgern aus Düsseldorf, Neuss und Ratingen, die in 2005 eine gemeinsame Krankenpflegeschule gegründet haben. Die St. Elisabeth-Akademie hat zum 01.06.2005 als eigenständige gGmbH ihren Betrieb aufgenommen.
Sylvia Joecks
Patientenfürsprecher/in
Schloßstr. 85
40477 Düsseldorf
Tel.:
0211
-958-8317
Mail:
ed.skceoj@aivlys
Frau Manuela Hagemann
Assistentin der Geschäftsführung
Schloßstr. 85
40477 Düsseldorf
Tel.:
0211
-958-2411
Mail:
ed.nekinilk-dkkv@nnamegah.aleunam
Herr André Daßler
Qualitäts-und Risikomanagementbeauftragter
Schloßstr. 85
40477 Düsseldorf
Tel.:
0211
-958-8226
Mail:
ed.nekinilk-dkkv@relssad.erdna
Herr André Daßler
Qualitäts-und Risikomanagementbeauftragter
Schloßstr. 85
40477 Düsseldorf
Tel.:
0211
-958-8226
Mail:
ed.nekinilk-dkkv@relssad.erdna
Dr. med. Rolf Gebing
Ärztlicher Direktor
Schloßstr. 85
40477 Düsseldorf
Tel.:
0211
-958-2701
Mail:
ed.nekinilk-dkkv@gnibeg.flor
Herr Dr. rer. nat. Gery Schmitz
Apothekenleitung
Schloßstr. 85
40477 Düsseldorf
Tel.:
0211
-4400-7201
Mail:
ed.nekinilk-dkkv@ztimhcs.yreg
André Daßler
Qualitäts- und Risikomanagement
Schloßstr. 85
40477 Düsseldorf
Tel.:
0211
-958-8226
Mail:
ed.nekinilk-dkkv@relssad.erdna
André Daßler
Qualitäts- und Risikomanagement
Schloßstr. 85
40477 Düsseldorf
Tel.:
0211
-958-8226
Mail:
ed.nekinilk-dkkv@relssad.erdna
Tel.:
0211-95801
Fax:
0211-958-2460
Mail:
ed.frodlesseud-znezniv@ofni
Frau Monika Remling
Pflegedienstleiterin
Schloßstr. 85
40477 Düsseldorf
Tel.:
0211
-958-2403
Mail:
ed.nekinilk-dkkv@gnilmer.akinom
Herrn Dr. Paul Schneider
Verwaltungsleiter/Prokurist
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Tel.:
0211
-958-2411
Mail:
ed.nekinilk-dkkv@redienhcs.luap
Herrn Christian Kemper
Geschäftsführer KMR
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-958-2400
Mail:
ed.nekinilk-dkkv@repmek.naitsirhc
Herr Rolf Gebing
Ärztlicher Direktor
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IK: 260511805
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