Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Das Lob- und Beschwerdemanagement ist im Qualitätsmanagement angesiedelt. Die Ergebnisse fließen direkt in Arbeit in den Bereichen ein. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Eine SOP zum Umgang mit Beschwerden existiert und wird umgesetzt. Die Auswertung erfolgt quartalsweise und wird dem Klinikvorstand zugearbeitet. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Beschwerden können nach vorheriger Terminvereinbarung persönlich im Beschwerdemanagement vorgetragen werden. Dies erfolgt anhand der SOP zum Beschwerdemanagement |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Schriftliche Rückmeldungen können anonym/nicht anonym postalisch, per Mail oder Fax sowie über unser Online-Formular direkt an das Beschwerdemanagement gerichtet werden. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Ein Zeitziel für die Bearbeitung existiert und dient als internes Qualitätsziel. Eine Auswertung findet quartalsweise statt. |
Franziska Heiland
Organisationsassistentin QM
Tel.:
0391
-67-21875
Fax: 0391-67-21862
Mail:
ed.ugvo.dem@edrewhcseb
Sprechzeiten: Di 15:00 - 17:00 Uhr Mi 15:00 - 17:00 Uhr Und nach Vereinbarung
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Im Eingangsbereich und auf den Stationen existieren Briefkästen für anonyme und nicht-anonyme Rückmeldungen. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja |