Warener Straße 7
12683 Berlin
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Erbrachte Menge | 64 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Erbrachte Menge | 32 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 64 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 71 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 32 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 35 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Nr. | Erläuterung |
---|---|
CQ25 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung bei der Durchführung von minimalinvasiven Herzklappeninterventionen gemäß § 136 Absatz 1 Satz 1 Nummer 2 für nach § 108 SGB V zugelassene Krankenhäuser |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
243 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
158 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
127 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
fortlaufend
fortlaufend und b. Bedarf
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Vorhandensein adressatengerechter und themenspezifischer Informationsmaterialien für Patientinnen und Patienten zur ATMS z. B. für chronische Erkrankungen, für Hochrisikoarzneimittel, für Kinder
Risikomanagement-Handbuch
14.04.2022
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Risikomanagement-Handbuch
14.04.2022
Risikomanagement-Handbuch
14.04.2022
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
Betreuung von Doktoranden der Charité Universitätsmedizin Berlin Betreuung von Doktoranden der Universitätsmedizin Greifswald
Herausgeber kma Klinik Management aktuell Herausgeber Krankenhausmanagement, Strategien, Konzepte, Methoden Herausgeber Kompendium der medizinischen Begutachtung Herausgeber Die obere Extremität-Schulter, Ellbogen, Hand Editor, The Scientific World Journal Editor, Journal of Hand Surgery Global
Gesangsbasiertes Atemtraining bei Post-/Long Covid Patienten Middle Meningeal Artery Embolization Minimizes Burdensome Recurrence Rates After Newly Diagnosed Chronic Subdural Hematoma Evacuation;Programmable versus fixed anti-siphon devices for normal pressure hydrocephalus;SYGRAVA, ISRCTN13838310
EudraCT No.: 2013-005326-38 EudraCT No.: 2014-003066-24 EudraCT No.: 2017-002429-39 EudraCT-No.: 2017-000058-21 EudraCT-No.: 2017-003688-37 EU PASS 19085 CIV-17-06-019964
EudraCT No.: 2016-001227-31 EudraCT No.: 2017-004149-26 EudraCT No.: 2018-000812-47 EudraCT No.: 2021-000613-16
Charité Berlin Universität Greifswald Universitätsspital Basel TU Berlin TU Dresden Private Universität Witten/Herdecke Medizinische Universität Innsbruck Ruhr Universität Bochum Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf Alice-Salomon Hochschule Berlin Medizinische Hochschule Hannover
Praktische und theoretische Ausbildung von Studierenden im PJ entsprechend der Vorgaben der Charité Universitätsmedizin Berlin
Charité Universitätsmedizin Berlin Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald IB Hochschule Berlin TU München Hochschule f. Gesundheit u. Sport FU Berlin Universität Hamburg RWTH Aachen Eberhard-Karl-Universität Tübingen Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg Universität in Budapest
Alice-Salomon-Hochschule
HB01 - Gesundheits- und Krankenpfleger und Gesundheits- und Krankenpflegerin
HB03 - Krankengymnast und Krankengymnastin / Physiotherapeut und Physiotherapeutin
HB06 - Ergotherapeut und Ergotherapeutin
HB07 - Operationstechnischer Assistent und Operationstechnische Assistentin (OTA)
Begleitung der praktischen Ausbildung in Kooperation mit der Berliner Feuerwehr
HB15 - Anästhesietechnischer Assistent und Anästhesietechnische Assistentin (ATA)
HB09 - Logopäde und Logopädin
HB19 - Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner
HB05 - Medizinisch-technischer-Radiologieassistent und Medizinisch-technische-Radiologieassistentin (MTRA)
Reiner Waldukat
Patientenfürsprecher
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Tel.:
030
-5681-1245
Mail:
ed.bku@takudlaw.renier
Angelika Jakolow-Standke
Leitung Qualitäts- und Risikomanagement
Warener Straße 7
12683 Berlin
Tel.:
030
-5681-1159
Mail:
ed.bku@ekdnats-wolokaj.akilegna
Dr.med. Carsten Sanft
stellv. Klinikdirektor
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12683 Berlin
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030
-5681-3110
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Angelika Jakolow-Standke
Leitung Qualitäts- und Risikomanagement
Warener Straße 7
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030
-5681-1159
Mail:
ed.bku@ekdnats-wolokaj.akilegna
Professor Dr. med. Axel Ekkernkamp
Ärztlicher Direktor
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Dr. Jörg Brüggmann
Leiter Zentralapotheke
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-5681-4150
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Patricia Schalk
Leitung Sozialdienst
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030-5681-1003
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Kathrin Leffler
Pflegedirektorin
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Berit Kobek
Kaufmännische Direktorin
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Prof. Dr. med. Axel Ekkernkamp
Geschäftsführer
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Dr.med Hajo Schmidt-Traub, MBA
stellvertretender Ärztlicher Direktor
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Standortnummer: 771923000
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