Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Die Stabsstelle Qualitätsmanagement und Patientensicherheit hat einen verbindlichen Leitfaden zum Beschwerdemanagement entwickelt und implementiert. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Im Leitfaden Beschwerdemanagement sind Zeitziele für Rückmeldungen an Beschwerdeführer und Beschwerdeführerinnen definiert. |
Ansprechpartnerin der Servicestelle der Stabsstelle Qualitätsmanagement und Patientensicherheit für das Lob- und Beschwerdemanagement: Frau Alexandra Moser Telefon: 49 (0) 211 81-16692 Servicestelle@med.uni-duesseldorf.de
Alexandra Moser
Stabsstelle Qualitätsmanagement und Patientensicherheit
Tel.:
0211
-81-16692
Fax: 0211-81-04959
Mail:
ed.frodlesseud-inu.dem@elletsecivres
In der Patientenvertretung stehen die Patientenfürsprecherinnen Fr. Sondermann und Fr. Spenke, (https://www.uniklinik-duesseldorf.de/patienten-besucher/beratung-und-unterstuetzung/patientenfuersprecher), Gebäude 14.75, 3. Etage, Raum 422 zur Verfügung. Erreichbarkeit Tel. 0211 81-17118 (von außerhalb), bzw. über den Hausruf 17 118 und über einen Anrufbeantworter unter der gleichen Telefonnr. sowie über die Emailadresse: PBS@med.uni-duesseldorf.de und über Telefax 0211 81-81-04625.
Maria Sondermann
Patientenfürsprecherin
Tel.:
0211
-81-17118
Fax: 0211-81-04625
Mail:
ed.frodlesseud-inu.dem@SBP
Jutta Spenke
Patientenfürsprecherin
Tel.:
0211
-81-17118
Fax: 0211-81-04625
Mail:
ed.frodlesseud-inu.dem@SBP
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Anonyme Beschwerden können an die Servicestelle der Stabsstelle Qualitätsmanagement und Patientensicherheit gerichtet werden. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Systematische Patientenbefragungen werden in zertifizierten Zentren mit definierten Versorgungsschwerpunkten durchgeführt. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Systematische Einweiserbefragungen werden in zertifizierten Zentren mit definierten Versorgungsschwerpunkten durchgeführt. |