Kolbermoorer Straße 72
83043 Bad Aibling
Tel.:
08061-9030
Fax:
08061-903602
Mail:
ed.kinilk-neohcs@gnilbiadabkinilk
Bezeichnung | |
Teilnahme externe Qualitätssicherung | ja |
Erbrachte Menge | 227 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 227 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 262 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
73 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
54 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
54 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Vorhandensein adressatengerechter und themenspezifischer Informationsmaterialien für Patientinnen und Patienten zur ATMS z. B. für chronische Erkrankungen, für Hochrisikoarzneimittel, für Kinder
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Zentrales Dokumentenlenkungssystem; enthält die einzelnen Verfahrensanweisungen
21.01.2020
Zentrales Dokumentenlenkungssystem; enthält die einzelnen Verfahrensanweisungen
21.01.2020
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
FL01 - Dozenturen/Lehrbeauftragungen an Hochschulen und Universitäten
FL02 - Dozenturen / Lehrbeauftragungen an Fachhochschulen
FL03 - Studierendenausbildung (Famulatur / Praktisches Jahr)
FL04 - Projektbezogene Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten
FL05 - Teilnahme an multizentrischen Phase-I/II-Studien
FL06 - Teilnahme an multizentrischen Phase-III/IV-Studien
FL07 - Initiierung und Leitung von uni-/ multizentrischen klinisch-wissenschaftlichen Studien
FL08 - Herausgeberschaften wissenschaftlicher Journale / Lehrbücher
FL09 - Doktorandenbetreuung
In Kooperation mit dem Akademischen Institut in Rosenheim
HB06 - Ergotherapeut und Ergotherapeutin
In Kooperation mit dem GGSD Bildungszentrum für Pflege, Gesundheit und Soziales Rosenheim und BFZ in Rosenheim
HB03 - Krankengymnast und Krankengymnastin / Physiotherapeut und Physiotherapeutin
HB09 - Logopäde und Logopädin
In Kooperation mit dem Akademischen Institut in Rosenheim
Gerda Hellmiß
Rezeption / Beschwerdemanagement
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Tel.:
08061
-903-0
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Monika Erpenbeck-Höhl
ltd. Oberärztin Gelenkzentrum, Qualitätsbeauftragte
Kolbermoorer Straße 72
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Tel.:
08061
-903-0
Mail:
ed.kinilk-neohcs@lheoH-kcebneprEM
Maximilian Schüller
Qualitätsmanagement
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Tel.:
08061
-9030-
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Lisa Gabriel
Qualitäts- und Risikomanagement
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83043 Bad Aibling
Tel.:
08061
-9030-3408
Mail:
ed.kinilk-neohcs@leirbaGiL
PD Dr. med. Volker Huge
Chefarzt Intensivmedizin
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08061
-903-3124
Mail:
ed.kinilk-neohcs@eguHV
Dr. Thomas Weber
Internistischer Oberarzt
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83043 Bad Aibling
Tel.:
08061
-903-1515
Mail:
ed.kinilk-neohcs@rebeWT
Simone Hintermeier
Teamleitung Bettendisposition
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08061
-903-1654
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Britta Kaufmann
Vertrauensfrau der Schwerbehinderten
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Lidija Franzkewitsch
Pflegedienstleitung
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Gabriele Seifert-Wimmer
Pflegedienstleitung
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Sandra Loncaric
Pflegedienstleitung
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Daniela Cleven
Klinikgeschäftsführung
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Anja Dieterle
Klinikgeschäftsführung
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Klinikgeschäftsführung
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Dr. med. Sebastian Altenberger
Chefarzt Zentrum für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie
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Dr. med. Ariane Burtscher
Chefärztin Zentrum für Schmerztherapie
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PD Dr. med. Volker Huge
Chefarzt Intensivmedizin
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Prof. Dr. med. Klaus Jahn
Chefarzt Akutneurologie und Akutgeriatrie
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Prof. Dr. med. Vladimir Martinek
Chefarzt Gelenkzentrum
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Dr. med. Dipl. Psych. Friedemann Müller
Chefarzt Neurologische Frührehabilitation und Rehabilitation
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Dr. med. Michael Riffelmacher
Chefarzt Anästhesie
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Dr. med. Roland Rusz
Chefarzt Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie
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Dr. med Matthias Schaupp
Chefarzt Neurologische Frührehabilitation und Rehabilitation
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Dr. med. Stephan Schill
Chefarzt Gelenkzentrum
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Dr. med. Peter Kreidler
Chefarzt Gelenkzentrum
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