Mauerfeldchen 25
52146 Würselen
Tel.:
02405-62-0
Fax:
02405-62-3853
Mail:
ed.mukinilksaamniehr@ofni
Erbrachte Menge | 31 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Erbrachte Menge | 44 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Weiterhin wurden aufgrund der Coronapandemie viele geplante Eingriffe verschoben |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 31 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 30 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 44 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 52 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Nr. | Erläuterung |
---|---|
CQ01 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung für die stationäre Versorgung bei der Indikation Bauchaortenaneurysma |
CQ25 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung bei der Durchführung von minimalinvasiven Herzklappeninterventionen gemäß § 136 Absatz 1 Satz 1 Nummer 2 für nach § 108 SGB V zugelassene Krankenhäuser |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
158 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
100 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
89 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Informationsgewinnung zur Thematik
Fortbildung der Mitarbeiter/-innen
Aufklärung
Sonstiges zur Prävention
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
FL06 - Teilnahme an multizentrischen Phase-III/IV-Studien
FL07 - Initiierung und Leitung von uni-/ multizentrischen klinisch-wissenschaftlichen Studien
FL09 - Doktorandenbetreuung
FL01 - Dozenturen/Lehrbeauftragungen an Hochschulen und Universitäten
FL03 - Studierendenausbildung (Famulatur / Praktisches Jahr)
FL04 - Projektbezogene Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten
FL08 - Herausgeberschaften wissenschaftlicher Journale / Lehrbücher
HB17 - Krankenpflegehelfer und Krankenpflegehelferin
HB07 - Operationstechnischer Assistent und Operationstechnische Assistentin (OTA)
HB01 - Gesundheits- und Krankenpfleger und Gesundheits- und Krankenpflegerin
HB15 - Anästhesietechnischer Assistent und Anästhesietechnische Assistentin (ATA)
Herr Norbert Heyman
Patientenfürsprecher
Mauerfeldchen 25
52146 Würselen
Tel.:
02405
-62-3582
Mail:
ed.mukinilksaamniehr@namyeh.trebroN
Dipl.-Math. Nicola Ungermann
Leitung Qualitäts- und Risikomanagement
Mauerfeldchen 25
52146 Würselen
Tel.:
02405
-62-7876
Mail:
ed.mukinilksaamniehr@nnamregnu.alocin
Dipl.-Math. Nicola Ungermann
Leitung Qualitäts- und Risikomanagement
Mauerfeldchen 25
52146 Würselen
Tel.:
02405
-62-7876
Mail:
ed.mukinilksaamniehr@nnamregnu.alocin
Prof. Dr. Georg Mühlenbruch
Vorsitzender / Ärztlicher Direktor / Chefarzt Radiologie, Neuroradiologie und Nuklearmedizin
Mauerfeldchen 25
52146 Würselen
Tel.:
02405
-62-3343
Mail:
ed.mukinilksaamniehr@hcurbnelheum.groeg
Dr. Ulf Lange
Apotheker
Mauerfeldchen 25
52146 Würselen
Tel.:
02405
-62-1373
Mail:
ed.mukinilksaamniehr@egnal.flu
Gemeindereferent Norbert Heyman
Patientenfürsprecher
Mauerfeldchen 25
52146 Würselen
Tel.:
02405
-620-
Mail:
ed.mukinilksaamniehr@namyeh.trebron
Tel.:
02405-62-0
Fax:
02405-62-3853
Mail:
ed.mukinilksaamniehr@ofni
Beata Fucz-Nowak
Pflegedirektorin
Mauerfeldchen 25
52146 Würselen
Tel.:
02405
-62-3547
Mail:
ed.muknilksaamniehr@zcuf.ataeb
Jonas Wintz
Geschäftsführer
Mauerfeldchen 25
52146 Würselen
Tel.:
02405
-62-1602
Mail:
ed.mukinilksaamniehr@ztniw.sanoj
Jonas Wintz
Geschäftsführer
Mauerfeldchen 25
52146 Würselen
Tel.:
02405
-62-1602
Mail:
ed.mukinilksaamniehr@ztniw.sanoj
Prof. Dr. med. Georg Mühlenbruch
Ärztlicher Direktor
Mauerfeldchen 25
52146 Würselen
Tel.:
02405
-62-3343
Mail:
ed.mukinilksaamniehr@hcurbnelheum.groeg
IK: 260531661
Standortnummer: 772113000
Alte Standortnummer: 772113000