Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Das Beschwerdemanagement wurde 2005 am Krankenhaus Nordwest eingeführt und ist ein unverzichtbarer Bestandteil der Krankenhausorganisation.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Alle Abläufe des Beschwerdemanagements sind in einem schriftlichen Verfahren geregelt.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

In einer Verfahrensanweisung geregelt

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

In einer Verfahrensanweisung geregelt

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Schriftliche Eingangsbestätigung innerhalb von 5 Werktagen. Rückmeldung von Seiten des Beschwerdemanagement innerhalb von 14 Tagen. Bei Verzögerung erhält der Beschwerdeführer einen Zwischenbescheid.

Erläuterungen

Wir sind Mitglied im Bundesverband Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen e.V.


Ansprechpersonen

Heidrun Köhler

Beschwerdemanagement

Steinbacher Hohl 2-26
60488 Frankfurt

Tel.: 069 -7601-4777
Fax: 069-7061-3492
Mail: ed.ghhts@negnudlemkceur

Julia Stahn

Beschwerdemanagement

Steinbacher Hohl 2-26
60488 Frankfurt

Tel.: 069 -7601-4777
Mail: ed.ghhts@negnudlemkceur

Heidrun Köhler

Beschwerdemanagement

Steinbacher Hohl 2-26
60488 Frankfurt

Tel.: 069 -7601-4777
Fax: 069-7061-3492
Mail: ed.ghhts@negnudlemkceur

Julia Stahn

Beschwerdemanagement

Steinbacher Hohl 2-26
60488 Frankfurt

Tel.: 069 -7601-4777
Mail: ed.ghhts@negnudlemkceur

Erläuterungen

Neben der Kontaktaufnahmen über den Empfang sind unsere Patientenfürsprecher:innen über ein Mobiltelefon erreichbar. Die Patientenfürsprecher:innnen unterliegen der Schweigepflicht und behandeln alles vertraulich. Die Inanspruchnahme des Angebots ist für Patienten kostenlos.


Fürsprechpersonen

Frank Welsch-Lehmann

Patientenfürsprecher

Steinbacher Hohl 2-26
60488 Frankfurt

Tel.: 0151 -40196394-
Mail: ED.GHHTS@knarF.nnamheL-hcsleW

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Internet-Homepage über "Lob und Kritik" oder Briefkasten an der Pforte zum Einwurf oder Anschreiben an die Direktion ohne Absender

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Sowohl die kontinuierlichen als auch die fachabteilungsspezifischen Patientenbefragungen werden über eine Software erfasst und ausgewertet.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Einweiserbefragungen werden nach Erfordernis in verschiedenen Abteilungen durchgeführt.