Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Seit vielen Jahren existiert ein strukturiertes Beschwerdemanagement im Haus. Sämtliche Beschwerden, Anregungen und Lobäußerungen werden erfasst und ausgewertet. Regelmäßig erhalten Geschäftsführung und Klinikleitungen eine Rückmeldung. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Eine Verfahrensanweisung "Konzept zur Patientenzufriedenheit" regelt die Beschwerdeannahme, -bearbeitung und -auswertung und beschreibt die zugrundeliegenden Grundsätze. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Beschwerden, die persönlich oder telefonisch entgegengenommen werden, werden wie schriftliche Beschwerden erfasst und bearbeitet und fließen in die Auswertungen ein. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Schriftliche Beschwerden werden wie mündliche Beschwerden erfasst und bearbeitet und fließen in die Auswertungen ein. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Zeitziele sind festgelegt und werden überwacht. |
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Sie erreichen uns rund um die Uhr über diese Webseite.
Svenja Pauschert
Rückmeldemanagement
Im Schloßpark 12
45699 Herten
Tel.:
02366
-15-2778
Fax: 02361-54-2720
Mail:
ed.silesorp@gnudlemkceuRerhI
Julia Hötting
Rückmeldemanagement
Im Schloßpark 12
45699 Herten
Tel.:
02366
-15-2778
Fax: 02361-54-2720
Mail:
ed.silesorp@gnudlemkceuRerhI
Michael Bergmann
Patientenfürsprecher
Im Schloßpark 12
45699 Herten
Tel.:
02366
-15-2778
Fax: 02361-54-2720
Mail:
ed.silesorp@gnudlemkceuRerhI
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Anonyme Rückmeldungen sind über die kontinuierliche Patientenbefragung über den Krankenhausverbund CLINOTEL sowie das Internet möglich. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Patient/innen-Befragung Zentrumsspezifisch erfolgt jährlich eine Patientenbefragung über einen Zeitraum von vier Wochen, letztmalig im November 2022. Darüber hinaus gibt es abteilungsübergreifend eine kontinuierliche Patientenbefragung über den Krankenhausverbund CLINOTEL. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Eine Einweiserbefragung, abteilungsübergreifend, wurde letztmalig im November 2019 durchgeführt. Im Zuge der Zentrumsarbeit werden Befragungen alle drei Jahre durchgeführt. |