Meckerstraße 15
52353 Düren
Tel.:
02421-40-0
Mail:
ed.rvl@nereud-kinilk
Anzahl | Gruppe |
---|---|
31 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
28 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
28 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Vorhandensein adressatengerechter und themenspezifischer Informationsmaterialien für Patientinnen und Patienten zur ATMS z. B. für chronische Erkrankungen, für Hochrisikoarzneimittel, für Kinder
Verfahrensanweisungen zur Aufnahme in den Abteilungen enthalten die Vorgabe zur standardisierten Arzneimittel-Anamnese im KIS. Der ärztlicher Aufnahme-Bogen beinhaltet ebenso Angaben zur Erfassung der Arzneimittel-Therapie bei Aufnahme.
04.07.2022
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Allgemeine Rundverfügung Nr. 4 des Dezernates Klinikverbund und Verbund Heilpädagogischer Hilfen "Umgang mit Arzneimitteln und Medizinprodukten in den LVR Kliniken"
01.03.2020
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
Die Angaben gelten für die gesamte LVR-Klink Düren mit allen Standorten.
Die Angaben gelten für die gesamte LVR-Klink Düren mit allen Standorten.
Die Angaben gelten für die gesamte LVR-Klink Düren mit allen Standorten: Famulatur sowie Pflegepraktika, Hospitationen und Fortbildungen werden im Rahmen eines Medizinstudiums angeboten.
Die Angaben gelten für die gesamte LVR-Klink Düren mit allen Standorten.
Die LVR-Klinik Düren hat eine Gesundheits- und Krankenpflege-Schule, in der Gesundheits- und Krankenpfleger ausgebildet werden. Die praktischen Ausbildungsanteile finden in unserer Klinik und in anderen kooperierenden Einrichtungen statt.
Die LVR-Klinik Düren unterhält eine staatlich anerkannte Schule für Ergotherapie, die seit 1995 die Weltanerkennung hat und vom Deutschen Verband der Ergotherapeuten zertifiziert ist. Sie ist Preisträger des Innovationspreis des Verband Deutscher Ergotherapieschulen e.V. .
Lenz Sabine
Ombudsfrau
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52353 Düren
Tel.:
02421
-40-2455
Mail:
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Dominique Brach
Qualitätsmanagement-Beauftragte
Meckerstraße 15
52353 Düren
Tel.:
02421
-40-2271
Mail:
ed.rvl@tnemeganamsteatilauQ.nereuDKR
Dörte Lemmer
Qualitätsmanagement
Meckerstraße 15
52353 Düren
Tel.:
02421
-40-2563
Mail:
ed.rvl@tnemeganamsteatilauQ.nereuDKR
Dominique Brach
Qualitätsmanagement-Beauftragte
Meckerstraße 15
52353 Düren
Tel.:
02421
-40-2271
Mail:
ed.rvl@tnemeganamsteatilauQ.nereuDKR
Dörte Lemmer
Qualitätsmanagerin
Meckerstraße 15
52353 Düren
Tel.:
02421
-40-2563
Mail:
ed.rvl@tnemeganamsteatilauQ.nereuDKR
Dr. Martine Grümmer
Ärztliche Direktorin
Meckerstraße 15
52353 Düren
Tel.:
02421
-40-2244
Mail:
ed.rvl@ND_KR_nirotkeriD_ehciltzreA
Dr. Martine Grümmer
Ärztliche Direktorin
Meckerstraße 15
52353 Düren
Tel.:
02421
-40-2244
Mail:
ed.rvl@ND_KR_noitkeriD_ehciltzreA
Mitarbeitende des Aufnahmebüros
Aufnahmebüro
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Tel.:
02421
-40-1004
Mail:
ed.rvl@oreubemhanfua-nd-kinilk
Tel.:
02421-40-0
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ed.rvl@nereud-kinilk
Kurt Königs
Pfegedirektor
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52353 Düren
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-40-2275
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Frank Menzel
Kaufmännischer Direktor
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52353 Düren
Tel.:
02421
-40-2249
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Frank Menzel
Kaufmännischer Direktor, Vorsitzender des Klinikvorstands
Meckerstraße 15
52353 Düren
Tel.:
02421
-40-2249
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ed.rvl@ND_KR_rotkeriD_rehcsinneamfuaK
Dr. Martine Grümmer
Ärztliche Direktorin; Chefärztin Abteilung für Gerontopsychiatrie
Meckerstraße 15
52353 Düren
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02421
-40-2244
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IK: 260530693
Standortnummer: 771800000
Alte Standortnummer: 771800000