Barloer Weg 125
46397 Bocholt
Tel.:
02871-200
Fax:
02871-202804
Mail:
ed.lmwk@ofni
Erbrachte Menge | 100 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Erbrachte Menge | 32 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 100 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 106 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 32 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 27 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 177 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 183 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Nr. | Erläuterung |
---|---|
CQ01 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung für die stationäre Versorgung bei der Indikation Bauchaortenaneurysma |
CQ30 | Qualitätssicherungs-Richtlinie zur interstitiellen LDR-Brachytherapie beim lokal begrenzten Prostatakarzinom mit niedrigem Risikoprofil (seit dem 8. Januar 2021 in Kraft) |
CQ07 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung der Versorgung von Früh- und Reifgeborenen – Perinataler Schwerpunkt |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
124 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
19 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
15 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Informationsgewinnung zur Thematik
Fortbildung der Mitarbeiter/-innen
Aufklärung
Altersangemessene Beschwerdemöglichkeiten
Spezielle Vorgaben zur Personenauswahl
Sonstiges zur Prävention
Sonstiges zur Intervention
Sonstiges zur Aufarbeitung
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Vorhandensein adressatengerechter und themenspezifischer Informationsmaterialien für Patientinnen und Patienten zur ATMS z. B. für chronische Erkrankungen, für Hochrisikoarzneimittel, für Kinder
Leitfaden Arzneimittelanamnese
01.10.2021
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Teil der QM/RM Dokumentation
31.12.2021
Teil der QM/RM Dokumentation
31.12.2021
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
Klinik für Urologie (PD Dr. Oberpenning): Lehre (Uni Münster); Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Tumorchirurgie (CA Dr. Überrück): Lehre Uni Essen und Uni Jena
Im Rahmen des Onkologischen Zentrums, des Brust-, Darm-, und Gynäkologischen Krebszentrums, z.B. PanaMa Studie; Zusätzlich Teilnahme an Evaluations- und Beobachtungsstudien, bspw. Klinik für Urologie: OnkoTrakt Studie, PRIAS Studie, EvEnt-PCA-Studie und Alice-Studie
Im Rahmen des Onkologischen Zentrums, des Brust-, Darm- und Gynäkologischen Krebszentrums Teilnahme an multizentrischen Phase-III/IV Studien, z.B. Hyposib Studie, Klinik für Kinder- und Jugendmedizin nimmt an multizentrischen Studien und an Anwendungsbeobachtungen teil z.B. Harmonie-Studie, COACH-S
Klinik für Unfallchirurgie (Dr. Hinkenjann), Klinik für Urologie (Dr. Oberpenning), Klinik für Radiologie (Dr. Hilje)
Sommercamp für Studierende der Medizin; Radiologie: Zusammenarbeit mit der Universität Paderborn – Analytic Information Systems and Buisiness Intelligence Klinik für Allgemein- Viszeral- und Tumorchirurgie: Famulaturen
Forschung im Bereich der Schulterendoprothetik mit der Uni Essen
HB01 - Gesundheits- und Krankenpfleger und Gesundheits- und Krankenpflegerin
Die Praxiseinsätze der Ausbildung finden unter anderem am St. Agnes-Hospital statt (Schule in Kleve)
HB05 - Medizinisch-technischer-Radiologieassistent und Medizinisch-technische-Radiologieassistentin (MTRA)
Berufspraktische Ausbildung findet im St. Agnes-Hospital Bocholt statt. Fachpraktische Ausbildung mit der Medical School academia chirurgica in Düsseldorf
HB10 - Entbindungspfleger und Hebamme
Die Praxiseinsätze der Ausbildung finden unter anderem am St. Agnes-Hospital statt.
HB19 - Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner
HB21 - Altenpflegerin, Altenpfleger
Berufspraktische Ausbildung findet im St. Agnes-Hospital Bocholt statt. Fachpraktische Ausbildung mit der Medical School academia chirurgica in Düsseldorf
Prof. Dr. med. Jobst Nitsch
Patientenfürsprecher
Barloer Weg 125
46397 Bocholt
Tel.:
0160
-4791765-
Mail:
ed.tlohcob-senga-ts@rehcerpsreufnetneitap
Rosanna Bachmann
Sekretariat der Geschäftsführung
Barloer Weg 125
46397 Bocholt
Tel.:
02871
-20-2047
Mail:
ed.lmwk@tlohcob-gnurheufstfeahcseg
Rosanna Bachmann
Sekretariat der Geschäftsführung
Barloer Weg 125
46397 Bocholt
Tel.:
02871
-20-2047
Mail:
ed.lmwk@tlohcob-gnurheufstfeahcseg
Dipl. Pflegewirtin Anne Panzer
Teamleitung des Allg. QM an den Standorten Borken, Bocholt und Rhede
Barloer Weg 125
46397 Bocholt
Tel.:
02871
-20-2544
Mail:
ed.lmwk@reznap.enna
Dr. med Olaf Baumhove
Ärztlicher Direktor
Barloer Weg 125
46397 Bocholt
Tel.:
02871
-20-2993
Mail:
ed.tlohcob-senga-ts@eisehtseana
Dipl. Pflegemanager Ingo Jansen
Pflegedirektor
Barloer Weg 125
46397 Bocholt
Tel.:
02871
-20-2570
Mail:
ed.tlohcob-senga-ts@noitkeridegelfp
Dipl. Pflegemanager Ingo Jansen
Pflegedirektor
Barloer Weg 125
46397 Bocholt
Tel.:
02871
-20-2570
Mail:
ed.tlohcob-senga-ts@noitkeridegelfp
Tel.:
02871-200
Fax:
02871-202804
Mail:
ed.lmwk@ofni
MAS Health Service Management, MSc IT im Gesundheitswesen Ingo Jansen
Pflegedirektor
Barloer Weg 125
46397 Bocholt
Tel.:
02871
-20-2570
Mail:
ed.tlohcob-senga-ts@noitkeridegelfp
MAS Health Service Management, MSc IT im Gesundheitswesen Ingo Jansen
Pflegedirektor
Barloer Weg 125
46397 Bocholt
Tel.:
02871
-20-2570
Mail:
ed.tlohcob-senga-ts@noitkeridegelfp
Dipl. Krankenhausbetriebswirt (VKD) Herbert Mäteling
Geschäftsführer
Barloer Weg 125
46397 Bocholt
Tel.:
02871
-20-2045
Mail:
ed.lmwk@lekniwsalf.etaner
Dipl. Krankenhausbetriebswirt (VKD) Herbert Mäteling
Geschäftsführer
Barloer Weg 125
46397 Bocholt
Tel.:
02871
-20-2045
Mail:
ed.lmwk@lekniwsalf.etaner
Dr. med. Olaf Baumhove
Ärztlicher Direktor
Barloer Weg 125
46397 Bocholt
Tel.:
02871
-20-2993
Mail:
ed.tlohcob-senga-ts@eisehtseana
IK: 260550277
Weitere IK: 260550266
Standortnummer: 771286000
Alte Standortnummer: 771286000