Wüllener Straße 101
48683 Ahaus
Tel.:
02561-990
Fax:
02561-991706
Mail:
ed.lmwk@ofni
Erbrachte Menge | 187 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 187 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 202 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 149 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 153 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Nr. | Erläuterung |
---|---|
CQ30 | Qualitätssicherungs-Richtlinie zur interstitiellen LDR-Brachytherapie beim lokal begrenzten Prostatakarzinom mit niedrigem Risikoprofil (seit dem 8. Januar 2021 in Kraft) |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
91 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
13 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
10 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Informationsgewinnung zur Thematik
Fortbildung der Mitarbeiter/-innen
Aufklärung
Altersangemessene Beschwerdemöglichkeiten
Spezielle Vorgaben zur Personenauswahl
Sonstiges zur Prävention
Sonstiges zur Intervention
Sonstiges zur Aufarbeitung
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Vorhandensein adressatengerechter und themenspezifischer Informationsmaterialien für Patientinnen und Patienten zur ATMS z. B. für chronische Erkrankungen, für Hochrisikoarzneimittel, für Kinder
Leitfaden Arzneimittelanamnese
01.10.2021
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Teil der QM/RM Dokumentation
31.12.2021
Teil der QM/RM Dokumentation
31.12.2021
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Dr. Cuneo, Chefarzt I.Medizinische Klinik für Kardiologie, Angiologie und Diabetologie (Echokurse für Studenten des Kreises Borken jährlich)
Dr. Cuneo nimmt an folgenden Studien teil: DIGIT-HF (Phase IV), TARGET BP-I (Phase III) weitere Registerstudien: TRAMmoniTTR-Registry, CCM HFrEF-Registry, RESET-CRT, BIOSTREAM ICM, ENCOURAGE-AF, ODOCOR II, OPT BB women, Victorion Implement, CINCH Register
Prof. Dr. Knobe
Dr. Cuneo, Chefarzt I.Medizinische Klinik für Kardiologie, Angiologie und Diabetologie https//pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=Alessandro+Cuneo
Prof. Dr. Knobe
Prof. Dr. Knobe
HB01 - Gesundheits- und Krankenpfleger und Gesundheits- und Krankenpflegerin
HB19 - Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner
HB21 - Altenpflegerin, Altenpfleger
Die Praxiseinsätze der Ausbildung finden unter anderem am St. Marien-Krankenhaus Ahaus statt.
Die Praxiseinsätze der Ausbildung finden unter anderem am St. Marien-Krankenhaus Ahaus statt.
Die Praxiseinsätze der Ausbildung finden unter anderem am St. Marien-Krankenhaus Ahaus statt.
Die Praxiseinsätze der Ausbildung finden unter anderem am St. Marien-Krankenhaus Ahaus statt.
Die Praxiseinsätze der Ausbildung finden unter anderem am St. Marien-Krankenhaus Ahaus statt.
Franz- Josef Heyart
Patientenfürsprecher
Wüllener Straße 101
48683 Ahaus
Tel.:
02561
-991533-
Mail:
ed.hbmg-hk-neiram@rehcerpsreufnetneitap
Stephanie Rump
Patientenservice
Wüllener Straße 101
48683 Ahaus
Tel.:
02561
-99-1616
Mail:
ed.lmwk@tnemeganamedrewhcseb
B.A. Pflege- und Gesundheitsmanagement Sina Mollenhauer
Allgemeines Qualitätsmanagement
Wüllener Straße 101
48683 Ahaus
Tel.:
02561
-99-1750
Mail:
ed.lmwk@reuahnellom.anis
Dr. med. Björn Haben
ärztlicher Direktor
Wüllener Straße 101
48683 Ahaus
Tel.:
02561
-9923009-
Mail:
ed.lmwk@nebah.nreojb
M.A. Pflegewissenschaften Oliver Lux
Pflegedirektor
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-99-1780
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Tel.:
02561-990
Fax:
02561-991706
Mail:
ed.lmwk@ofni
M.A. Pflegewissenschaften Oliver Lux
Pflegedirektor
Wüllener Straße 101
48683 Ahaus
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02561
-991780-
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ed.lmwk@xul.revilo
Dipl.-Kfm., MBA Holger Winter
Geschäftsführer
Wüllener Straße 101
48683 Ahaus
Tel.:
02561
-991700-
Mail:
ed.lmwk@suahlemmeorB.siroD
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48683 Ahaus
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Dr. med. Björn Haben
Ärztlicher Direktor
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IK: 260550277
Weitere IK: 260550277
Standortnummer: 771284000
Alte Standortnummer: 771284000