Am Boltenhof 7
46325 Borken
Tel.:
02861-970
Fax:
02861-9751129
Mail:
ed.lmwk@ofni
Erbrachte Menge | 139 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 139 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 166 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
75 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
12 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
9 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Informationsgewinnung zur Thematik
Fortbildung der Mitarbeiter/-innen
Aufklärung
Altersangemessene Beschwerdemöglichkeiten
Spezielle Vorgaben zur Personenauswahl
Sonstiges zur Prävention
Sonstiges zur Intervention
Sonstiges zur Aufarbeitung
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Vorhandensein adressatengerechter und themenspezifischer Informationsmaterialien für Patientinnen und Patienten zur ATMS z. B. für chronische Erkrankungen, für Hochrisikoarzneimittel, für Kinder
Leitfaden Arzneimittelanamnese
01.10.2021
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Teil der QM/RM Dokumentation
31.12.2021
Teil der QM/RM Dokumentation
31.12.2021
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Wir nehmen regelmäßig aktiv an Projekten von Hochschulen und Universitäten teil, z.B. : RN4 CAST- Studie; die Radiologie übernimmt mehrfach im Jahr den Studentenunterricht für neurologische Studenten aus der Klinik Witten Herdecke und den Studentenunterricht im Rahmen des Frühlings- bzw. Sommercamps
Praktikumstage der Uni Münster in der Geriatrie; Rotation von Weiterbildungsassistenten mit der Uniklinik für Anästhesiologie der Uni Essen in der Anästhesie; Förderung für 2 Jahre für Studierende der Humanmedizin; Radiologie durch CA Herr Dr. Kuhnt; Allgemeinchirurgie durch Hr. Dr. med. Bourry
Prof. Dr. P. Jaminet, CA PCH: Uni Tübingen; PD Dr. R. Kley, CA NR: Uni Bochum, Uni Witten Herdecke; Dr. Krause, CA GER: Uni Münster
Prof. Dr. P. Jaminet, Chefarzt Plastische Chirurgie
Durch Herrn Dr. Hottelet (Chefarzt Anästhesie und Intensiv) an der Uni Aachen
HB01 - Gesundheits- und Krankenpfleger und Gesundheits- und Krankenpflegerin
Die Praxiseinsätze der Ausbildung finden unter anderem am St. Marien-Hospital Borken statt.
In Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Münster bieten wir die 3- jährige Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten (OTA) an. Weitere Informationen über das Sekretariat der Pflegedirektion, Tel: 02861/ 97 1168.
Die Praxiseinsätze der Ausbildung finden unter anderem am St. Marien-Hospital Borken statt.
HB19 - Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner
HB21 - Altenpflegerin, Altenpfleger
Johannes Drießen
Patientenfürsprecher
Am Boltenhof 7
46325 Borken
Tel.:
02861
-971129-
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ed.nekrob-latipsoh@fg
Anja Becking
Sekretariat Geschäftsführung
Am Boltenhof 7
46325 Borken
Tel.:
02861
-97-1800
Mail:
ed.nekrob-latipsoh@fg
Dipl. Pflw. (FH) Anne Panzer
Allg. Qualitätsmanagement
Am Boltenhof 7
46325 Borken
Tel.:
02861
-97-1480
Mail:
ed.lmwk@reznap.enna
Dr. med. Markus Bourry
Ärztlicher Direktor
Am Boltenhof 7
46325 Borken
Tel.:
02861
-97-2200
Mail:
ed.nekrob-latipsoh@yrruob.sukram
Dipl. Pflw. (FH) Elisabeth Rößmann
Pflegedirektorin (in Zusammenarbeit mit den Pfl. Leitungen der jeweiligen Stationen und Bereiche)
Am Boltenhof 7
46325 Borken
Tel.:
02861
-97-1813
Mail:
ed.nekrob-latipsoh@noitkeridegelfp
Tel.:
02861-970
Fax:
02861-9751129
Mail:
ed.lmwk@ofni
Dipl. Pflegewirtin (FH) Elisabeth Rößmann
Pflegedirektorin
Am Boltenhof 7
46325 Borken
Tel.:
02861
-97-1813
Mail:
ed.nekrob-latipsoh@noitkeridegelfp
Dr. rer.medic. Björn Büttner
Geschäftsführer seit Juli 2020
Am Boltenhof 7
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Dr. rer.medic Björn Büttner
Geschäftsführer
Am Boltenhof 7
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Dr. med. Markus Bourry
Ärztlicher Direktor
Am Boltenhof 7
46325 Borken
Tel.:
02861
-97-2200
Mail:
ed.nekrob-latipsoh@eigrurihc
IK: 260550277
Standortnummer: 771288000
Alte Standortnummer: 771288000