Am Nordgraben 2
13509 Berlin
Tel.:
030-130-10
Fax:
030-13012-1082
Mail:
ed.setnaviv@ofni
Erbrachte Menge | 69 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Erbrachte Menge | 34 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 69 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 126 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 34 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 43 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Nr. | Erläuterung |
---|---|
CQ01 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung für die stationäre Versorgung bei der Indikation Bauchaortenaneurysma |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
140 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
78 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
71 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Vorhandensein adressatengerechter und themenspezifischer Informationsmaterialien für Patientinnen und Patienten zur ATMS z. B. für chronische Erkrankungen, für Hochrisikoarzneimittel, für Kinder
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
FL09 - Doktorandenbetreuung
FL02 - Dozenturen / Lehrbeauftragungen an Fachhochschulen
FL01 - Dozenturen/Lehrbeauftragungen an Hochschulen und Universitäten
FL08 - Herausgeberschaften wissenschaftlicher Journale / Lehrbücher
FL07 - Initiierung und Leitung von uni-/ multizentrischen klinisch-wissenschaftlichen Studien
FL04 - Projektbezogene Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten
FL03 - Studierendenausbildung (Famulatur / Praktisches Jahr)
nur Phase-II-Studien
FL06 - Teilnahme an multizentrischen Phase-III/IV-Studien
seit April 2022
seit April 2021, seit 2023 neue Bundesgesetzgebung in Umsetzung
ab 2022, neue Bundesgesetzgebung umgesetzt
seit Oktober 2022
seit Oktober 2021, Studium mit der Universität der Charité Berlin
seit Februar 2023, neue Bundesgesetzgebung umgesetzt
ab 2022, Bundesgesetzgebung umgesetzt
seit Oktober 2021
seit 2020, Pflegefachassistenz seit November 2022, Umsetzung der neuen Ausbildung nach Landesgesetzgebung
Kooperationspartner für die ASH
Jörg Schmidt
Patientenfürsprecher Somatik
Am Nordgraben 2
13509 Berlin
Tel.:
030
-13012-3656
Mail:
ed.nilreb@1-kuh.viv-ftap
Inge Brocke
Patientenfürsprecherin Psychiatrie
Am Nordgraben 2
13509 Berlin
Tel.:
030
-13012-3656
Mail:
ed.nilreb@2-kuh.viv-ftap
U. Burchardt
Patientenfürsprecherin Somatik
Am Nordgraben 2
13509 Berlin
Tel.:
030
-13012-3656
Mail:
ed.nilreb@1-kuh.viv-ftap
I. Brocke
Patientenfürsprecherin Psychiatrie
Am Nordgraben 2
13509 Berlin
Tel.:
030
-13012-3656
Mail:
ed.nilreb@2-kuh.viv-ftap
M. Jessen
Qualitätsmanagerin
Am Nordgraben 2
13509 Berlin
Tel.:
030
-13012-2094
Mail:
ed.setnaviv@kuh.mq
T. Backhaus
Qualitätsmanager
Am Nordgraben 2
13509 Berlin
Tel.:
030
-13012-2094
Mail:
ed.setnaviv@kuh.mq
Dr. J. Danckert
GF Klinikmanagement
Am Nordgraben 2
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Tel.:
030
-13011-0
Mail:
ed.setnaviv@ofni
Prof. Dr. Ulrich Adam
Ärztlicher Direktor
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030
-13012-1351
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ed.setnaviv@mada.hcirlu
Dr. Markus Müller
Leitung Vivantes Apotheke Nord
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030
-13012-2302
Mail:
ed.setnaviv@relleum.sukraM
Ariane Schulze
Leitung Sozialdienst-Somatik
Am Nordgraben 2
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030
-13019-2580
Mail:
ed.setnaviv@ezluhcs.enaira
Tel.:
030-130-10
Fax:
030-13012-1082
Mail:
ed.setnaviv@ofni
Dipl.-Kfm. Ralf Wagner
Pflegedirektor
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K. Milewczyk
Pflegedirektorin
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-13012-1201
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Dr. med. Jürgen Kirschbaum
Geschäftsführender Direktor
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030
-13012-1091
Mail:
ed.setnaviv@muabhcsrik.negreuj
Dr. med. J. Kirschbaum
Geschäftsführender Direktor
Am Nordgraben 2
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030
-13012-1091
Mail:
ed.setnaviv@muabhcsrik.negreuj
K. Runck
Abteilungsleitung Patientensicherheit und Qualität
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Prof. Dr. Ulrich Adam
Ärztlicher Direktor
Am Nordgraben 2
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Prof. Dr. U. Adam
Ärztlicher Direktor
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030
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IK: 261101878
Standortnummer: 773186000
Alte Standortnummer: 773186000