Myslowitzer Straße 45
12621 Berlin
Tel.:
030-130-10
Fax:
030-13017-2642
Mail:
ed.setnaviv@ofni
Versorgung im MVZ Hellersdorf und im MVZ Marzahn
Erbrachte Menge | 75 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Erbrachte Menge | 11 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 75 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 73 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 11 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 9 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
62 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
39 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
34 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Vorhandensein adressatengerechter und themenspezifischer Informationsmaterialien für Patientinnen und Patienten zur ATMS z. B. für chronische Erkrankungen, für Hochrisikoarzneimittel, für Kinder
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
FL01 - Dozenturen/Lehrbeauftragungen an Hochschulen und Universitäten
FL02 - Dozenturen / Lehrbeauftragungen an Fachhochschulen
FL03 - Studierendenausbildung (Famulatur / Praktisches Jahr)
FL04 - Projektbezogene Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten
nur Phase-II-Studien
FL06 - Teilnahme an multizentrischen Phase-III/IV-Studien
FL07 - Initiierung und Leitung von uni-/ multizentrischen klinisch-wissenschaftlichen Studien
FL08 - Herausgeberschaften wissenschaftlicher Journale / Lehrbücher
FL09 - Doktorandenbetreuung
seit April 2022
seit April 2021, seit 2023 neue Bundesgesetzgebung in Umsetzung
ab 2022, neue Bundesgesetzgebung umgesetzt
seit Oktober 2022
seit Oktober 2021, Studium mit der Universität der Charité Berlin
seit Februar 2023, neue Bundesgesetzgebung umgesetzt
ab 2022, Bundesgesetzgebung umgesetzt
seit Oktober 2021
seit 2020, Pflegefachassistenz seit November 2022, Umsetzung der neuen Ausbildung nach Landesgesetzgebung
Kooperationspartner für die ASH
Rüdiger Deinert
Patientenfürsprecher Psychiatrie
Myslowitzer Straße 45
12621 Berlin
Tel.:
0151
-53854-775
Mail:
ed.nilreb@regniseirg.dhk.viv-ftap
Regina Jacob
Patientenfürsprecherin Somatik
Myslowitzer Straße 45
12621 Berlin
Tel.:
0151
-11341-622
Mail:
ed.nilreb@frodsluak.dhk.viv-ftap
Ingrid Sturz
Patientenfürsprecherin Somatik seit Sep. 2022
Myslowitzer Straße 45
12621 Berlin
Tel.:
0151
-1134-1622
Mail:
ed.nilreb@frodsluak.dhk.viv-ftap
T. Backhaus
Qualitätsmanager
Myslowitzer Straße 45
12621 Berlin
Tel.:
030
-13017-2352
Mail:
ed.setnaviv@dhk.mq
A. Lefler
Qualitätsmanagerin
Myslowitzer Straße 45
12621 Berlin
Tel.:
030
-13017-2352
Mail:
ed.setnaviv@dhk.mq
Dr. J. Danckert
GF Klinikmanagement
Myslowitzer Straße 45
12621 Berlin
Tel.:
030
-13011-0
Mail:
ed.setnaviv@ofni
Dipl.-Med. Maria-Barbara Naumann
Ärztliche Direktorin
Myslowitzer Straße 45
12621 Berlin
Tel.:
030
-13017-2112
Mail:
ed.setnaviv@nnamuan.arabrab-airam
Dr Christoph Richter
Ärztlicher Direktor
Myslowitzer Straße 45
12621 Berlin
Tel.:
030
-13017-3001
Mail:
ed.setnaviv@rethcir.hpotsirhc
Dr. Ulrike Zuther
Leitung Vivantes Apotheke Süd
Myslowitzer Straße 45
12621 Berlin
Tel.:
030
-13014-2560
Mail:
ed.setnaviv@rehtuz.ekirlu
Ariane Schulze
Leitung Sozialdienst-Somatik
Myslowitzer Straße 45
12621 Berlin
Tel.:
030
-13019-2580
Mail:
ed.setnaviv@ezluhcs.enaira
Tel.:
030-130-10
Fax:
030-13017-2642
Mail:
ed.setnaviv@ofni
Dipl.-Pflegew. (FH) Thomas Kobalz
Pflegedirektor
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030
-13017-2640
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Axel Gerlach
Geschäftsführender Direktor
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-13017-2640
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K. Runck
Abteilungsleitung Patientensicherheit und Qualität
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Tel.:
030
-13011-1405
Mail:
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Dipl. Med. Maria- Barbara Naumann
Ärztliche Direktorin
Myslowitzer Straße 45
12621 Berlin
Tel.:
030
-13017-2112
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ed.setnaviv@nnamuan.arabrab-airam
Dr. Christoph Richter
ärztlicher Direktor seit 01.02.2023
Myslowitzer Straße 45
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Tel.:
030
-13017-3001
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ed.setnaviv@rethcir.hpotsirhc
IK: 261101878
Standortnummer: 773182000
Alte Standortnummer: 773182000