Josefstraße 3
46045 Oberhausen
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Erbrachte Menge | 60 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 60 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 86 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
55 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
47 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
47 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
Universität Witten/Herdecke
Famulaturen und PJ werden angeboten (offizielles PJ Haus der Uni Witten/Herdecke) Praktisches Jahr im Modellstudiengang Medizin | Uni Witten/Herdecke (uni-wh.de)
Kooperationen mit der Universität zu Köln, der Universität Essen und der Uni Witten/Herdecke
z.B. Dupimorph
ADOREG, MCC-TRIM, NIS NICO, CemiSkin
TECAIN-Studie
Pommer A, Hasenberg T, Zirngibl H (Hrsg.) Klinikleitfaden Allgemeinchirurgie Viszeralchirurgie 7. Auflage Elsevier Veröffentlichung 21.02.2022
Betreuung erfolgt über Hr. Prof. Dr. Kreuter und Hr. Prof. Dr. Hasenberg
HB19 - Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner
HB07 - Operationstechnischer Assistent und Operationstechnische Assistentin (OTA)
HB15 - Anästhesietechnischer Assistent und Anästhesietechnische Assistentin (ATA)
Gesundheits- und Krankenpflegeassistenz
HB01 - Gesundheits- und Krankenpfleger und Gesundheits- und Krankenpflegerin
Vinzent Graw
Patientenfürsprecher
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Michelle Wolff
Sekretariat der Geschäftsführung
Josefstraße 3
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0208
-8508-2003
Mail:
ed.tiehdnuseg-soileh@gnutlawreV-BO
Christina Fuhrmann
Unternehmenskommunikation und Marketing
Josefstraße 3
46045 Oberhausen
Tel.:
0208
-8508-2004
Mail:
ed.tiehdnuseg-soileh@gnutlawreV-BO
Dr. med. Klaus Findt
Ärztlicher Direktor
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Dr. med. Christoph Alefelder
Vorsitzender und Regionalleiter
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Stefanie Enthöfer
Sozialdienst
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Christoph Wilde
Pflegedirektor
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0208
-8508-2502
Mail:
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Anna Berrischen
Klinikgeschäftsführerin
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ed.tiehdnuseg-soileh@nehcsirreb.anna
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Dr. med. Klaus Findt
Ärztlicher Direktor
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IK: 260510768
Standortnummer: 773060000
Alte Standortnummer: 773060000