Georgstrasse 11
32545 Bad Oeynhausen
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Nr. | Erläuterung |
---|---|
CQ08 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung der herzchirurgischen Versorgung bei Kindern und Jugendlichen gemäß § 136 Absatz 1 Satz 1 Nummer 2 SGB V |
CQ25 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung bei der Durchführung von minimalinvasiven Herzklappeninterventionen gemäß § 136 Absatz 1 Satz 1 Nummer 2 für nach § 108 SGB V zugelassene Krankenhäuser |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
212 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
175 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
153 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Vorhandensein adressatengerechter und themenspezifischer Informationsmaterialien für Patientinnen und Patienten zur ATMS z. B. für chronische Erkrankungen, für Hochrisikoarzneimittel, für Kinder
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Qualitätsmanagement Konzept/ Risiko Management Handbuch
01.02.2019
Qualitätsmanagement Konzept/ Risiko Management Handbuch
01.02.2019
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
FL01 - Dozenturen/Lehrbeauftragungen an Hochschulen und Universitäten
FL02 - Dozenturen / Lehrbeauftragungen an Fachhochschulen
FL03 - Studierendenausbildung (Famulatur / Praktisches Jahr)
FL04 - Projektbezogene Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten
FL05 - Teilnahme an multizentrischen Phase-I/II-Studien
FL06 - Teilnahme an multizentrischen Phase-III/IV-Studien
FL07 - Initiierung und Leitung von uni-/ multizentrischen klinisch-wissenschaftlichen Studien
FL08 - Herausgeberschaften wissenschaftlicher Journale / Lehrbücher
FL09 - Doktorandenbetreuung
HB01 - Gesundheits- und Krankenpfleger und Gesundheits- und Krankenpflegerin
HB15 - Anästhesietechnischer Assistent und Anästhesietechnische Assistentin (ATA)
HB19 - Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner
HB20 - Pflegefachfrau B. Sc., Pflegefachmann B. Sc.
Helmut Stickdorn
Patientenfürsprecher [extern]
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Tel.:
05731
-830-32
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M.Sc. Michaela Porschitz
Leiterin der Abteilung für Qualitäts- und Prozess
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Tel.:
05731
-97-2424
Mail:
ed.wrn-zdh@ztihcsropm
M.Sc. Oliver Eickhoff
Qualitätsmanager
Georgstrasse 11
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Tel.:
05731
-97-
Mail:
ed.wrn-zdh@ffohcieo
M.Sc. Oliver Eickhoff
Qualitätsmanager
Georgstrasse 11
32545 Bad Oeynhausen
Tel.:
05731
-97-3235
Mail:
ed.wrn-zdh@ffohkcieo
Professor Dr. med. Jan Gummert
Chefarzt der Herz-/ Thoraxchirurgie
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Tel.:
05731
-97-1331
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ed.wrn-zdh@eigrurihc
Dipl. Sozialpädagogin Antje Büker
Leitung Sozialdienst
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05731
-97-2936
Mail:
ed.wrn-zdh@rekeuba
Tel.:
05731-97-0
Fax:
05731-97-1878
Mail:
ed.wrn-zdh@ofni
Diplom Pflegewirtin Anette Beneker
Pflegdienstleitung
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Tel.:
05731
-97-2367
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ed.wrn-zdh@rekeneba
M.Sc. Esther Mertin
Pflegedienstleitung
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05731
-97-2367
Mail:
ed.wrn-zdh@snitreme
Diplom Pflegewirt Waldemar Hinz
Pflegedienstleitung
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-97-1290
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Diplom Pflegewirt Christian Siegling
Pflegedirektor
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Dr. med. Karin Overlack
Geschäftsführerin
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Dipl. Kfm. (FH) Thomas Fehnker
stellvertretender Geschäftsführer
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05731
-97-2310
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Dipl.-Kfm. Thomas Fehnker
Stellvertretender Geschäftsführer
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-97-2310
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Professor Dr. med. Jan Gummert
Chefarzt Herzchirurgie/ärztl. Direktor
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IK: 260570603
Weitere IK: 260570603
Standortnummer: 771056000
Alte Standortnummer: 771056000