Wirthstraße 5
99444 Blankenhain
Tel.:
036459-50
Fax:
036459-52902-2902
Mail:
ed.nekinilk-soileh@niahneknalb.ofni
Erbrachte Menge | 100 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 100 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 195 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
16 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
11 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
11 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Informationsgewinnung zur Thematik
Fortbildung der Mitarbeiter/-innen
Aufklärung
Bildung einer Schutzgruppe
Altersangemessene Beschwerdemöglichkeiten
Spezielle Vorgaben zur Personenauswahl
Sonstiges zur Prävention
Interventionsplan wird erstellt
Sonstiges zur Intervention
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Vorhandensein adressatengerechter und themenspezifischer Informationsmaterialien für Patientinnen und Patienten zur ATMS z. B. für chronische Erkrankungen, für Hochrisikoarzneimittel, für Kinder
Präoperatives Setting/ Checkliste
01.04.2022
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
FL03 - Studierendenausbildung (Famulatur / Praktisches Jahr)
FL09 - Doktorandenbetreuung
FL01 - Dozenturen/Lehrbeauftragungen an Hochschulen und Universitäten
HB01 - Gesundheits- und Krankenpfleger und Gesundheits- und Krankenpflegerin
Ausbildung in Kooperation
Ausbildung in Kooperation
Ausbildung in Kooperation
Ausbildung in Kooperation
Ausbildung in Kooperation
Ausbildung in Kooperation
Ausbildung in Kooperation
Ausbildung in Kooperation
HB19 - Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner
Melanie Wengiel
Pflegedirektion
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Tel.:
036459
-5-2221
Mail:
ed.tiehdnuseg-soileh@leignew.einalem
Sandra Oehmer
Unternehmenskommunikation/ Datenschutzbeauftragte
Wirthstraße 5
99444 Blankenhain
Tel.:
03621
-220-324
Mail:
ed.tiehdnuseg-soileh@remheo.ardnas
Melanie Wengiel
Pflegedirektion
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Sandra Oehmer
Unternehmenskommunikation/ Datenschutzbeauftragte
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-220-324
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Kristin Schneider
Medizincontrolling
Wirthstraße 5
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036459
-5-2312
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Dr. med. Xaver Krah
Vorsitzender
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Marlis Gundermann / Korinne Nickchen
Patientenverwaltung / Casemanager
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Wengiel Melanie
Pflegedirektorin
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-5-2220
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Florian Lendholt
Klinikgeschäftsführer
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036459
-5-2900
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Klinikgeschäftsführer
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Dr. med. Xaver Krah
Ärztlicher Direktor
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036459
-5-2090
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IK: 261600371
Standortnummer: 772244000
Alte Standortnummer: 772244000