Schönstraße 80
13086 Berlin
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Die Park-Klinik Weißensee ist ein Krankenhaus der Regel- und Notversorgung. Mit ihren zehn Fachabteilungen und 350 Betten versorgt die Klinik nicht nur...
mehrErbrachte Menge | 153 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Erbrachte Menge | 20 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Erbrachte Menge | 1 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 153 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 176 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 20 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 20 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 1 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 1 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 203 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 107 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
88 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
48 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
33 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Informationsgewinnung zur Thematik
Aufklärung
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Vorhandensein adressatengerechter und themenspezifischer Informationsmaterialien für Patientinnen und Patienten zur ATMS z. B. für chronische Erkrankungen, für Hochrisikoarzneimittel, für Kinder
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Dozenturen/Lehrbeauftragungen an folgenden Hochschulen und Universitäten: Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Charité - Universitätsmedizin Berlin
Studierende im Praktischen Jahr sowie während der Famulatur
Studie zum Einfluss der Synovialitis auf das Outcome bei Knie-Artrhoskopien in Kooperation mit dem Universitätsklinikum Freiburg (AGA-Förderung)
VIKEP-Studie in Kooperation mit B.Braun unter Leitung des Universitätsklinikums Rostock
FL07 - Initiierung und Leitung von uni-/ multizentrischen klinisch-wissenschaftlichen Studien
FL08 - Herausgeberschaften wissenschaftlicher Journale / Lehrbücher
Abgeschlossene und laufenden Promotionen.
HB07 - Operationstechnischer Assistent und Operationstechnische Assistentin (OTA)
HB01 - Gesundheits- und Krankenpfleger und Gesundheits- und Krankenpflegerin
HB03 - Krankengymnast und Krankengymnastin / Physiotherapeut und Physiotherapeutin
HB17 - Krankenpflegehelfer und Krankenpflegehelferin
HB19 - Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner
HB15 - Anästhesietechnischer Assistent und Anästhesietechnische Assistentin (ATA)
HB12 - Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent und Medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin (MTLA)
Werner Zingler
Patientenfürsprecher
Schönstraße 80
13086 Berlin
Tel.:
030
-9628-4158
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B.Sc. Enrico Bock
Qualitätsmanagementbeauftragter-Klinik
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030
-9628-3393
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moc.kinilk-krap@kcob.ocirne
B.Sc. Enrico Bock
Qualitätsmanagementbeauftragter-Klinik
Schönstraße 80
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-9628-3393
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Prof. Dr. med. Dr. h.c. Hans Behrbohm
Ärztlicher Direktor/Chefarzt Abteilung HNO
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Tel.:
030
-9628-3852
Mail:
moc.kinilk-krap@mhobrheb
Prof. Dr. med. Dr. h.c. Hans Behrbohm
Ärztlicher Direktor/Chefarzt der Abteilung HNO und Plastische Operationen
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030
-9628-3850
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moc.kinilk-krap@mhobrheb
Antje Quiring
Schwerbehindertenvertretung
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030
-9628-4494
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Tel.:
030-9628-0
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030-9628-4005
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Manon Falk
Pflegedirektorin
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Petra Klückmann
Kaufmännische Direktorin
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Dr. med. Britta Brien
Leiterin Klinikmanagement
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Inka Dobberphul
Kaufmännische Direktorin
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030
-9628-4004
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Dipl.-Kfm. Mario Krabbe
Geschäftsführer
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Prof. Dr. med. Dr. h.c. Hans Behrbohm
Ärztlicher Direktor/Chefarzt der Abteilung HNO und Plastische Operationen
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Prof. Dr. med. Marina Backhaus
Stellv. Ärztliche Direktorin/Chefärztin der Abteilung Rheumatologie
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IK: 261101721
Standortnummer: 773227000
Alte Standortnummer: 773227000
Zertifiziert bis: 03.2022
Zertifiziert bis: 07.2021
Zertifiziert bis: 05.2021