Benekestr. 2 - 8
61231 Bad Nauheim
Tel.:
06032-996-0
Fax:
06032-996-2618
Mail:
ed.kinilk-ffohkcrek@ofni
Bezeichnung | |
Teilnahme externe Qualitätssicherung | ja |
Bezeichnung | |
Teilnahme externe Qualitätssicherung | trifft nicht zu |
Bezeichnung | |
Teilnahme externe Qualitätssicherung | ja |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 0 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 93 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Nr. | Erläuterung |
---|---|
CQ01 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung für die stationäre Versorgung bei der Indikation Bauchaortenaneurysma |
CQ03 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung bei der Durchführung der Positronenemissionstomographie (PET) in Krankenhäusern bei den Indikationen nichtkleinzelliges Lungenkarzinom (NSCLC) und solide Lungenrundherde |
CQ25 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung bei der Durchführung von minimalinvasiven Herzklappeninterventionen gemäß § 136 Absatz 1 Satz 1 Nummer 2 für nach § 108 SGB V zugelassene Krankenhäuser |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
132 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
106 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
71 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Vorhandensein adressatengerechter und themenspezifischer Informationsmaterialien für Patientinnen und Patienten zur ATMS z. B. für chronische Erkrankungen, für Hochrisikoarzneimittel, für Kinder
Elektronische Bögen im KIS
28.11.2022
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Spiegelbestimmung bei Antibiotika, Antikoagulanzien und Immunsuppressiva, Ergebnisbewertung bei Penicillinallergie (SOP)
01.07.2022
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
zurzeit stattfindende Studien: Phase II: 4 Studien; Phase IIb: 1 Studie; Phase IIb/III: 1 Studie
FL04 - Projektbezogene Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten
zurzeit stattfindende Studien: Phase III: 8 Studien; Phase 4: 9 Studien
FL07 - Initiierung und Leitung von uni-/ multizentrischen klinisch-wissenschaftlichen Studien
FL03 - Studierendenausbildung (Famulatur / Praktisches Jahr)
Mehrere Ärzt:innen der Kerckhoff-Klinik sind an Universitätsstandorten als Dozent:in bzw. Lehrbeauftragte:r tätig. Die Dozenturen sind aufgeführt in den Vorlesungsverzeichnissen der Universitäten (v.a. Justus-Liebig-Universität Gießen, Philipps-Universität Marburg, Goethe-Universität Frankfurt)
Von den Mitarbeitern der Forschungsabteilung werden verschiedene Doktorarbeiten betreut. Dabei wurden verschiedene vorwiegend klinisch orientierte Themen von externen Medizinstudenten sowie Assistenzärzten behandelt.
Die Publikationen des Campus Kerckhoff der Justus-Liebig-Universität Gießen sind dem Publikationsbericht auf der Homepage zu entnehmen.
Die Absolventen wurden durch die Pflegedirektion begleitet.
In Kooperation mit dem ASB
in Kooperation mit dem Universitätsklinikum Gießen und Marburg
In gemeinsamer Trägerschaft der Krankenpflegeschule Theodora-Konitzky-Akademie mit dem GZW Bad Nauheim
In gemeinsamer Trägerschaft der Krankenpflegeschule Theodora-Konitzky-Akademie mit dem GZW Bad Nauheim
in Kooperation mit der Akademie für Gesundheit, Main-Kinzig-Kliniken, Gelnhausen
In gemeinsamer Trägerschaft der Krankenpflegeschule Theodora-Konitzky-Akademie mit dem GZW Bad Nauheim
in Kooperation mit der Akademie für Gesundheit, Main-Kinzig-Kliniken, Gelnhausen sowie mit unterschiedlichen Krankenhäusern in der Umgebung
in Kooperation mit dem Universitätsklinikum Gießen und Marburg
HB21 - Altenpflegerin, Altenpfleger
Dr. Maria Helena Möbs
Patientenfürsprecherin des Wetteraukreises
Benekestr. 2 - 8
61231 Bad Nauheim
Tel.:
0152
-21958738-
Mail:
ed.xmg@sb¶Ãm.aneleh-airam
Sinan Sert
stv. Patientenfürsprecher des Wetteraukreises
Benekestr. 2 - 8
61231 Bad Nauheim
Tel.:
0151
-15025953-
Mail:
moc.loa@1tresnanis
Jacqueline Grosskopf
Mitarbeiterin QM
Benekestr. 2 - 8
61231 Bad Nauheim
Tel.:
06032
-996-6210
Mail:
ed.kinilk-ffohkcrek@fpokssorg.j
Matthias Müller
Kaufmännischer Geschäftsführer
Benekestr. 2 - 8
61231 Bad Nauheim
Tel.:
06032
-996-2303
Mail:
ed.kinilk-ffohkcrek@gnutielstfeahcseg
Lisa Weil
Abteilungsleitung QM
Benekestr. 2 - 8
61231 Bad Nauheim
Tel.:
06032
-996-2704
Mail:
ed.kinilk-ffohkcrek@liew.l
Dr. med. Simon Classen
Hygieneverantwortlicher Arzt, Ärztlicher Direktor, Direktor der Abteilung für Gefäßchirurgie
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Tel.:
06032
-996-7910
Mail:
ed.kinilk-ffohkcrek@murtnezsseafeg-yevrah
Dr. med. Simon Classen
Ärztlicher Direktor
Benekestr. 2 - 8
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Tel.:
06032
-996-7910
Mail:
ed.kinilk-ffohkcrek@murtnezsseafeg-yevrah
Mitarbeiter Sozialdienst
Sozialdienst
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Tel.:
06032
-996-6437
Mail:
ed.kinilk-ffohkcrek@tsneidlaizos
Tel.:
06032-996-0
Fax:
06032-996-2618
Mail:
ed.kinilk-ffohkcrek@ofni
Bettina Pfaff-Degenkolb
Pflegedirektorin
Benekestr. 2 - 8
61231 Bad Nauheim
Tel.:
06032
-996-2388
Mail:
ed.kinilk-ffohkcrek@blokneged-ffafp.b
Bettina Pfaff-Degenkolb
Pflegedirektorin
Benekestr. 2 - 8
61231 Bad Nauheim
Tel.:
06032
-996-2388
Mail:
ed.kinilk-ffohkcrek@blokneged-ffafp.b
Matthias Müller
Kaufmännischer Geschäftsführer
Benekestr. 2 - 8
61231 Bad Nauheim
Tel.:
06032
-996-2303
Mail:
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Dirk Pfannmüller
Prokurist/Leitung Finanzbuchhaltung
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Tel.:
06032
-996-2302
Mail:
ed.kinilk-ffohkcrek@relleumnnafp.d
Matthias Müller
Kaufmännischer Geschäftsführer
Benekestr. 2 - 8
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Tel.:
06032
-996-2303
Mail:
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Prof. Dr. med. Hossein-Ardeschir Ghofrani
Ärztlicher Geschäftsführer
Benekestr. 2 - 8
61231 Bad Nauheim
Tel.:
06032
-996-2188
Mail:
ed.kinilk-ffohkcrek@gnutielstfeahcseg-kes
Dr. med. Simon Classen
Ärztlicher Direktor
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61231 Bad Nauheim
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IK: 260611862
Standortnummer: 772431000
Alte Standortnummer: 772431000