Rudower Straße 48
12351 Berlin
Tel.:
030-130-10
Fax:
030-13014-3278
Mail:
ed.setnaviv@ofni
Versorgung im MVZ Adlershof
Erbrachte Menge | 32 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Erbrachte Menge | 30 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Erbrachte Menge | 41 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 32 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 38 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 30 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 35 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 41 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 49 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 183 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 169 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Nr. | Erläuterung |
---|---|
CQ01 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung für die stationäre Versorgung bei der Indikation Bauchaortenaneurysma |
CQ05 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung der Versorgung von Früh- und Reifgeborenen – Perinatalzentrum LEVEL 1 |
CQ26 | Beschluss über Maßnahmen zur Qualitätssicherung der gezielten Lungendenervierung durch Katheterablation bei chronisch obstruktiver Lungenerkrankung |
CQ27 | Richtlinie über Maßnahmen zur Qualitätssicherung für die stationäre Versorgung mit Verfahren der bronchoskopischen Lungenvolumenreduktion beim schweren Lungenemphysem (QS-Richtlinie bronchoskopische LVR /QS-RL BLVR) |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
283 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
168 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
133 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
https://www.vivantes.de/klinikum-neukoelln/kinderschutzambulanz
regelmäßige interne und externe Mitarbeiter*innen- Schulungen; Treffen der interprofessionellen Team Kinderschutzgruppe
Aufklärung
erweitertes Führungszeugnis
4 Augen Prinzip bei Untersuchungen mit gegengeschlechtlicher Konstellation von untersuchender Person und zu untersuchendem Kind möglich, zusätzlich zur Anwesenheit der Eltern;
Limitierung des Zugangs zu den Stationen, teilweise Video gestützte Eingänge
Erfassung der Fälle und ggf. Nachbesprechung im interprofessionellen Team (Kinderschutzgruppe)
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Vorhandensein adressatengerechter und themenspezifischer Informationsmaterialien für Patientinnen und Patienten zur ATMS z. B. für chronische Erkrankungen, für Hochrisikoarzneimittel, für Kinder
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
FL01 - Dozenturen/Lehrbeauftragungen an Hochschulen und Universitäten
FL02 - Dozenturen / Lehrbeauftragungen an Fachhochschulen
FL03 - Studierendenausbildung (Famulatur / Praktisches Jahr)
FL04 - Projektbezogene Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten
nur an Phase-II-Studien
FL06 - Teilnahme an multizentrischen Phase-III/IV-Studien
FL07 - Initiierung und Leitung von uni-/ multizentrischen klinisch-wissenschaftlichen Studien
FL08 - Herausgeberschaften wissenschaftlicher Journale / Lehrbücher
FL09 - Doktorandenbetreuung
seit April 2022
seit April 2021, seit 2023 neue Bundesgesetzgebung in Umsetzung
ab 2022, neue Bundesgesetzgebung umgesetzt
seit Oktober 2022
seit Oktober 2021, Studium mit der Universität der Charité Berlin
seit Februar 2023, neue Bundesgesetzgebung umgesetzt
ab 2022, Bundesgesetzgebung umgesetzt
seit Oktober 2021
seit 2020, Pflegefachassistenz seit November 2022, Umsetzung der neuen Ausbildung nach Landesgesetzgebung
Kooperationspartner für die ASH
Eveline Heidenreich
Patientenfürsprecherin Psychiatrie
Rudower Straße 48
12351 Berlin
Tel.:
030
-13014-3413
Mail:
ed.nilreb@2-knk.viv-ftap
Kathrin Schuhmann
Patientenfürsprecherin Somatik
Rudower Straße 48
12351 Berlin
Tel.:
030
-13014-3105
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ed.nilreb@1-knk.viv-ftap
J. Bauerfeld | P. Sperling
Qualitätsmanager*innen
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Tel.:
030
-13014-2483
Mail:
ed.setnaviv@knk.mq
C. Mixa | P. Sperling
Qualitätsmanagement
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030
-13014-2483
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ed.setnaviv@knk.mq
Dr. J. Danckert
GF Klinikmanagement
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-130-10
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Prof. Dr. Reinhold A. Laun
Ärztlicher Direktor
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030
-13014-2121
Mail:
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PD Dr. Mario Müller
Ärztlicher Direktor
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12351 Berlin
Tel.:
030
-13014-2061
Mail:
ed.setnaviv@relleum.oiram
Dr. Ulrike Zuther
Leitung Vivantes Apotheke Süd
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-13014-2560
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Ariane Schulze
Leitung Sozialdienst-Somatik
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ed.setnaviv@ezluhcs.enaira
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030-130-10
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030-13014-3278
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Peggy Dubois
Pflegedirektorin
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030
-13014-2350
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Detlev Corsepius
Geschäftsführender Direktor
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Thomas Wüstner
Geschäftsführender Direktor ab 01.01.2022
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-13014-2100
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K. Runck
Abteilungsleitung Patientensicherheit und Qualität
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-13011-1405
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Prof. Dr. Reinhold-Alexander Laun
Ärztlicher Direktor
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-13014-2121
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PD Dr. med. Mario Müller
Ärztlicher Direktor ab 01.01.2022
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-13014-2061
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IK: 261101878
Standortnummer: 773183000
Alte Standortnummer: 773183000